Paul (Abraxas)

August 2016: Ein Sommerbild von Paul, danke Monika!

IMG_083623.01.2015: Wie schön: Monika hat uns Bilder von Paul geschickt – und demnächst auch einen kleinen Bericht versprochen! Wir sind gespannt. Ein toller Kerl, Indianerpudel Paul vom Windhainer  See :-)

Paul 1 Jahr Paul 1 Jahr_bWenn da jetzt Avani auftauchen würde gäbe es eine wilde Jagd!!! Da würde der Schnee aber nur so wegfliegen…

20.07.2014: Hier seht Ihr Paul mit einem halben Jahr – und Monika schreibt uns:

Liebe Petra, liebe Anja,

hier sind die versprochenen Bilder von Paul und die aktuellen Messwerte. Er wiegt 8,4 kg und ist 42 cm groß. Ich freue mich sehr auf das “ Familientreffen “ am 23. August.
Bis dahin wünsche ich Euch eine schöne Zeit.  Sollte ich zwischenzeitlich schöne Fotos von Paul schießen,  werde ich sie natürlich mailen.
Bis bald, herzliche Grüße, Monika

Hier hatte er noch gerade so seine Welpen-Fell-Matte... aber kurz drauf war sie weg...

Hier hatte er noch gerade so seine Welpen-Fell-Matte… aber kurz drauf war sie weg…

Paul am 20.07.2014

Schick, oder?!

Und er schaut immer so lieb – es geht ihm RICHTIG GUT, das ist das Beste!

Und kurz drauf kam ein „Nachschlag“:
Hallo ihr beiden, ich habe ganz vergessen zu erwähnen, dass Paul bereits seit 2 Wochen komplett durchgezahnt hat.

Zur Zeit markiert er mit großem Eifer jeden noch so kleinen Grashalm. Aber auch dieser Größenwahnsinn;-)   wird sich bald normalisieren. Im Garten buddelt er, auch zur Unterhaltung der Nachbarn, unentwegt Löcher.  Wahrscheinlich ist mit einer Wühlmaus verwandt.

Dieser Tage kam dann auch noch ein Bild von Paul mit dem Nachbars-Esel. Die sind beide eine Augenweide :-)

Paul und sein Nachbar, der Esel

Paul und sein Nachbar, der Esel

30.06.2014: Monika berichtet, dass der Spaziergang mit Paul am Samstag in einem Wolkenbruch geendet hat und Paul im Anschluss dann ein Vollbad brauchte :-)

So sieht Paul also mit „Dreadlocks“ aus – toll, nicht wahr? Da sind momentan die Augen halt verschwunden… Bestimmt kommt nun bald die erste „Pudelschur“…

Tolle Wolle - prima Paul!

Tolle Wolle – prima Paul!

25./26.06.2014: Wir haben Monika und Paul im Hunsrück besucht! Und es ist – das durften wir auch bei einer Wanderung an der Traumschleife Karrenberg erleben – wunderschön dort. Das wollen wir unbedingt wiederholen :-)

Das Wetter war perfekt: Sonne und Wind schafften es, dass wir lange gemütlich bei Monika im Garten gesessen sind, nur mal kurz unterbrochen durch Kaffee und Kuchen in einer Wolkenpause…
Und Paul hat sich recht schnell mit Mütze und Avani akklimatisiert nachdem er zur Begrüssung doch etwas erschrocken war, wer da in den Garten und auf ihn zu gestürmt kommt.
Wie immer fragt man sich: ob die sich wohl wieder erkennen? Wir meinen: JA – unbedingt!

In den beiden Filmen, die wir eingestellt haben, könnt ihr die drei mal miteinander sehen.

2014.06.25 Besuch im Hunsrück – Pudelmama Mütze (3 Jahre) mit Tochter Avani und Sohn Paul (5 Monate) / Teil 1

2014.06.25 Besuch im Hunsrück – Pudelmama Mütze (3 Jahre) mit Tochter Avani und Sohn Paul (5 Monate) / Teil 2

Dann haben wir natürlich auch ein bißchen fotografiert:

Gestatten - Paul Korsch Ich bin ordentlich gewachsen!

Gestatten – Paul Korsch
Ich bin ordentlich gewachsen!

Monika krault Mütze - natürlich sind die Kleinen auch sofort zur Stelle

Monika krault Mütze – natürlich sind die Kleinen auch sofort zur Stelle

Am Anfang geht Paul noch in Deckung, wenn Avani angerast kommt...

Am Anfang geht Paul noch in Deckung, wenn Avani angerast kommt…

Geschwisterliebe

Kurze Zeit später geht es schon „ebenbürtig“ zu – und Mama wacht über das Spielgeschehen…

Und klar kannte Paul auch Petra noch - kuscheln zu dritt

Und klar kannte Paul auch Petra noch – kuscheln zu dritt

Und weil die Indianer-A-Welpen derzeit im Zahnwechsel sind, gehören auch mal zwei schöne Zahnbilder hierher:

Pauls Zaehne

Avani Zaehne

Avani’s Zähne – die vorderen Eckzähne fehlen noch…

 

Am nächsten Tag sind wir – nach einem gemütlichen Frühstück – zu einer kleinen Wanderung aufgebrochen. Mit langen Pausen für die Kleinen und mit „ein Stück tragen“ zwischendurch kein Problem für die 5 Monate alten Hunde, – schließlich stand dann für uns wieder eine lange Autofahrt an, so hatten sie gut Bewegung davor.

Achtsame Pudel erfreuen doch jeden! Schau!

Achtsame Pudel erfreuen doch jeden!
Schau!

PAUSE im Schatten, ruhen, kraulen, Wässerchen schlecken

PAUSE im Schatten, ruhen, kraulen, Wässerchen schlecken

Leichtfüssiger Paul, der sich gerne an sein Frauchen laaaang anschmiegt

Leichtfüssiger Paul, der sich gerne an sein Frauchen laaaang anschmiegt

 

26.05.2014: Frau Korsch schreibt uns:

„Bei uns ist alles im grünen Bereich. Paul ist, wie sicher seine Geschwistern auch, im Zahnwechsel, der bis jetzt ohne Probleme verläuft.“

Das sieht man – mit kleinen Zahnlücken im Gras lümmeln, herrlich:

Schöne Milchzähne - da gehen sie hin...

Schöne Milchzähne – da gehen sie hin…

10.05.2014: Die Bilder sind angekommen und es ist eine Freude, Paul zu sehen: ein schöner, quietschlebendiger und glücklicher Pudel-Junge!

Und hier am 05. Mai - wir sind gespannt, wie er sich weiter entwickelt!

Und hier am 05. Mai – wir sind gespannt, wie er sich weiter entwickelt!

Wie keck er das Hälmchen trägt - schick!

Wie keck er das Hälmchen trägt – schick!

Eine Woche später - auf "seinem Sofa"? Jedenfalls braucht er auch schon ordentlich Platz :-)

Eine Woche später – auf „seinem Sofa“? Jedenfalls braucht er auch schon ordentlich Platz :-)

Am 12.04. im wilden Spiel mit dem Nachbarmädel

Am 12.04. im wilden Spiel mit dem Nachbarmädel

10.04.2014: Frau Korsch berichtet uns über die gute Entwicklung von Paul – so ist nun sein endgültiger Name. Er ist erneut geimpft worden und in dem „Rutsch“ auch gleich gechipt! Tierärztlich ist alles in bester Ordnung – das freut doch alle!
Er wiegt aktuell 4,2 kg und ist ein gutes Stück gewachsen.
Futtertechnisch berichtet sie:

„Karotten und Eier mag er noch nicht – weder gekocht noch roh. Die Eier kullert er gerne auf dem Rasen bis sie geknackt sind – ein schönes Spiel. Fressen tut er davon leider nix. Vielleicht kommt er noch auf den Geschmack.“

Das mit der Nachbarin hat sich auch entwickelt – sie schreibt:
„Mittlerweile spielen Paul und die Nachbarhündin fast täglich zusammen. Es ist schön, dass das so gut klappt.“

Na – da sind wir jetzt noch auf die Bilder gespannt, die sie uns versprochen hat – vom glücklichen Paul im schönen Hunsrück!

________________________________________________

Er ist am 26.03. nachmittags abgeholt worden und die Freude beim Abholen sieht man seiner neuen  Besitzerin an.

DSCI0078 DSCI0075

Nach einigen Tagen erhielten wir folgenden kurzen Bericht von ihr, der uns sehr freut:

„Abraxas, der immer noch nicht seinen endgültigen Namen hat, fühlt sich sehr wohl im Hunsrück und ist einfach Lebensfreude pur.
Er nimmt zu und wird größer. Gestern hat er 3850 Gramm auf die Waage gebracht. Weil er beim Wiegen ein bisschen rumgewackelt hat, bin ich mit den beiden letzten Stellen allerdings nicht so sicher.
Beim Spielen zeigt er sich als kleiner Kampfpudel – er ist ziemlich schnell und liebt ganz besonders Zerrspiele mit meinen Socken.
Die Nachbarshündin versucht er durch den Zaun zum Spielen zu animieren. Dabei schmeißt er sich an den Zaun, um dann wie von einer Hummel gestochen einen großen Kreis durch den Garten zu drehen – alles in einem Affenzahn – und dann dasselbe nochmal.
Überhaupt springt er meistens mit Karacho in seinen Korb, so dass dieser nicht auf der Stelle stehen bleibt. Die Transportbox liebt er genauso.
Allen Nachbarn und Bekannten begegnet er aufgeschlossen und freundlich. Nur die Esel sind ihm noch ein wenig unheimlich. Er studiert sie aus sicherer Entfernung  im Garten, beobachtet ihre Spiele und hört aufmerksam zu, wenn sie mal iahen.
Ein Fotomodell ist er leider nicht. Immer bewegt er sich in die andere Richtung oder kommt auf mich zu. Das müssen wir noch üben. …“

Da haben sich zwei gefunden! Wunderschöne Bilder hat uns sein Frauchen von diesen ersten Tagen geschickt – die kommen hier:
??????????????????? Bild1 003 Bild1 004 Bild1 005 Bild1 006 Bild1 007 Bild1 008 Bild1 010 Bild1 011 Bild1 015
Wir sind schon gespannt, wie das weitergeht, ob er die Nachbarshündin mit seinem Powercharme überzeugen kann und wann er sich an Esel und Maultier herantraut.