Welpentagebuch C-Wurf 15.03.2017 Avani+Dajan

Unsere C-Wurf-Welpen wurden am 15.03.2017 geboren. Alle Welpen sind vergeben. Die Entwicklung und Bilder bis zum Einzug bei ihren Familien finden Sie nun auf dieser Seite, nachdem wir auf der Avani-Seite begonnen haben. Viel Freude beim Miterleben, wie diese bunten Wonneproppen in Ihr Leben hineinwachsen und die Welt zu erobern beginnen – und vielleicht auch das eine oder andere Herz?

19.05.2017: Die neuen Besitzer konnten ihre Goldschätze abholen und bei uns ist es erheblich ruhiger geworden :-)
Zuerst war gestern vormittag Biene (Chanel) auf die Reise gegangen nach Bietigheim-Bissingen. Dort wird sie sicher bald die ganze Nachbarschaft becircen…

IMG_2836

Familie Wentz, die mit Trixie zusammen ihre Biene abholen gekommen ist :-) Und im neuen Zuhause warten noch eine Katze und eine Schildkröte auf den Welpen, das wird ein Abenteuer!

Anschließend ist Chaplin geholt worden und wir haben uns sehr gefreut, dass Frau Kutzer ihre Zwillinge Finn und Maria, die mithelfende Mama und ihre schon betagte Hündin mitgebracht hatte. Zusammen haben wir erstmal eine ganz schöne Zeit im Garten verbracht und gestaunt, wie lieb die Kinder mit den großen und kleinen Hunden umgehen – toll! So achtsam und vorsichtig, das war beeindruckend!

Was lange währt, wird endlich gut - Familie Kutzer komplett mit Pudel Chaplin, der "Bo" heißen wird. Coco wollte unbedingt mit aufs Bild... sie fand die Kinder so interessant :-)

Was lange währt, wird endlich gut – Familie Kutzer komplett mit Pudel Chaplin, der „Bo“ heißen wird.
Coco wollte unbedingt mit aufs Bild… sie fand die Kinder so interessant :-)

Nachmittags dann konnten Gabi,Sven und Han Solo endlich ihre Coco auch in Empfang nehmen. Aber zuerst gab es mal ein riesiges Freuden-Gejohle von Mütze und Avani und Solo, weil das immer so ist, wenn sie sich sehen – da hatten wir schon einen Kloß im Hals, wie schön das ist!
Und dann ist Coco losgezogen mit ihren glücklichen Menschen:

Hat was von einer "Familienzusammenführung" - viel Glück Euch allen zusammen!

Hat was von einer „Familienzusammenführung“ – viel Glück Euch allen zusammen!

Und zuletzt wurde Caruso (der Charlie heißen wird) abgeholt, wie immer Familie Tenne gemeinsam: die Mama und die beiden Töchter – Mütze freute sich wieder ein Ohr ab, dass „ihre Omma Tenne“ wieder dabei war, weil: da gibt’s immer besonders gute Leckerlis!
Ein liebenswertes Trio wird nun zum Quartett mit Herren: Charlie wird die Damen sicher mit seinem Blick umgarnen, da heißt es aufgepasst – sonst ist er flugs verwöhnt :-)

Auf geht's nach Garenfeld - in ein Leben mit lieben Menschen und bestimmt vielen Hundefreunden!

Auf geht’s nach Garenfeld – in ein Leben mit lieben Menschen und bestimmt vielen Hundefreunden!

Alsbald richte ich dann für jeden eine eigene Seite ein, dann können wir dort Bilder und Berichte „sammeln“ und sehen, was sich so tut in der Entwicklung und ein wenig miterleben, was sie so alles erleben, die C’s – macht’s gut, alle miteinander!
Wir richten uns dann jetzt in unserem Leben auch neu ein, denn Curdi will gut integriert und erzogen werden – Gott sei Dank hilft Avani da weiter mit!

17.05.2017: Unbedingt waren nochmal Einzelportraits dran – wenn die C’s am 18. und 19.05. in ihr neues Leben gehen, endet hier ein erster Lebensabschnitt. Das muss festgehalten werden, aber erstmal dieses Bild hier – und Onkel Asterix staunt über die frechen Lütten, die ihn grad noch ärgern wollten :-) :

Wer sitzt??? Zack - wir alle!

Wer sitzt???
Zack – wir alle!

Viel gelernt haben sie jetzt schon – am meisten von der Mama, die bis zur letzten Minute alles gibt! Toll, wir sind soooo stolz auf Avani!!!

IMG_2773

Coco – sie zieht am 18.05.2017 nach Zehnhausen (Westerwald)

IMG_2776

Caruso (Charlie) – er zieht am 19.05.2017 nach Hagen-Garenfeld

IMG_2785

Chaplin – er zieht am 18.05.2017 nach Köln-Junkersdorf

IMG_2787

Curd – er bleibt bei uns und verstärkt das Rudel der Indianerpudel, außerdem wird er oft bei Freunden sein und deren Zwergpudelhündin Lizzy auf Trab halten (oder umgekehrt)…

IMG_2792

Chanel (Biene) – sie zieht als Erste (!) aus, nämlich am 18.05.2017 nach Bietigheim-Bissingen

Jetzt – 21.30 Uhr – schlafen sie alle. Eine letzte gemeinsame Nacht und dann beginnt das große Abenteuer: ein glückliches Pudelleben bei IHREN Menschen und auch vielen anderen Haustieren, die auch auf sie warten. Da sind wir schon gespannt auf die Rückmeldungen!

17.05.2017: In der Tat – gerade erst sind sie auf die Welt gepurzelt in der langen Nacht des 15. März, und nun geht die Welpenzeit schon dem Ende zu – einem glücklichen Ende, denn es geht allen gut, den Menschen wie auch den großen und kleinen Hunden. Möglicherweise ja auch schon den neuen Besitzern :-) ? Schlaft alle noch mal schön aus und durch, in Kürze habt ihr eine/n Frühaufsteher/in bei Euch. Aber zum Trost sei gesagt: es ist kein Morgenmuffel dabei, sie sind alle sofort fröhlich und guter Dinge was der Tag so bringen mag (ein gutes Futter ist hoffentlich auch dabei!).
So langsam beginnen die Vorbereitungen für den Schritt in die weite Welt für die Welpen. Mal Autofahren üben ist eine davon. Auch war am Montag Karin Pohl (und sie hatte den schönen Leo dabei) bei uns und hat die ZDM-Wurfabnahme gemacht:

IMG_2727 IMG_2729 IMG_2731Sooo einen großen Pudel hatten die Welpen noch nicht gesehen, sie fanden ihn toll! Geduldig und seeeehr tolerant und gelassen hat er das quirlige junge Gemüse über sich ergehen lassen. Avani hat Leo erstmal angezickt, später aber haben beide sich kurz per Blickkontakt verständigt und dann sind sie wie die Dollen miteinander geflitzt! So hatten wir alle einen richtig schönen Nachmittag miteinander.

Heute haben wir die Welpen abschließend gewogen und es ist schön, wie gleichmäßig gut sich alle entwickelt haben. Die Mädels bißchen zarter halt :-)

Geboren
15.03.2017
Geburts-
Gewicht
9 Wochen alt
17.05.2017
Rüde Curd apricot 279 3,9 kg
Rüde Chaplin b&t 286 3,9 kg
Rüde Caruso  b&t 275 3,9 kg
Hündin Coco
apricot
251 3,5 kg
Hündin Chanel
b&t
255 3,3 kg

Ansonsten feiern die Welpelis heute mit ihrer Oma noch den 6. Geburtstag, das war unser Wunsch – bestes Wetter dazu macht den Tag perfekt…

16.05.2017: Endlich mal ein ganzer Sonnentag – schön für Mensch  und Hund :-)

IMG_2747 IMG_2748 IMG_2751 IMG_2757 IMG_2758 IMG_2762 IMG_2763Um halb acht waren sie schon alle fix und foxi – frische Luft macht müüüüüde. Was aber nichts an der Tatsache ändert, dass sie gegen halb 6 Uhr morgens munter sind…

14.05.2017: Muttertagsabend im Garten…

IMG_2719

Fast hätte ich alle auf einem Bild erwischt :-)

IMG_2723

„Erziehungseinheit“ für Biene-Chanel und Chaplin hilft der Mama…

IMG_2698

Charlie-Caruso in Aktion :-)

IMG_2696 IMG_2702 IMG_2703 IMG_2706 IMG_2707 IMG_2709 IMG_2715 IMG_2717 IMG_2720 Und hier noch ein Filmchen dazu, bewegte Bilder sagen mehr!

Dann haben sie auf’s Abendessen gewartet und warteten im oberen Gartenbereich auf Petra, die sie in der Küche hantieren hörten und offensichtlich kam auch schon der Duft in ihre Näschen :-)

11.05.2017: Das Impfen haben die Welpen gut weggesteckt, alles bestens!
Bei endlich wärmeren Temperaturen können sie jetzt auch länger draußen bleiben und sie genießen es sehr. Wir auch!

Hier noch ein paar Aufnahmen aus dem Abend-Gartenspiel der Welpen von gestern:

IMG_2639

„Eimersaufen“

IMG_2643 (Bearbeitet)

Biene :-)

IMG_2650

Curd

IMG_2651

An die Oma ranrobben – ganz unterwürfig auf dem Rücken…

IMG_2653

Caruso (Charlie) mit Biene (Chanel) und Coco

IMG_2648

Coco kommt nicht zum pennen – irgendeiner stört immer :-)

08.05.2017: Eisheilige? Ist den Welpen doch egal, flitzen und spielen kann man trotzdem. Schließlich haben sie schon ein wärmendes Fell, gell.
Nach dem Abendessen ging es im Garten schwer zur Sache. Das kann man nicht gut fotografieren, dass muss man filmen:

Coco, Biene (Chanel) und Curd sind in diesem Film mit einem Zerrspiel beschäftigt…

Und hier haben sie einen „wir rennen mal alle hintereinander her-Anfall“.

 

07.05.2017: Große Pudelpflege auf dem Tisch war heute dran: Bürsten, Ohren prüfen, Gebiss prüfen, Schermaschinen-Geräusch kennenlernen, Augen wischen und Krallen schneiden!
Haben sie gut gemacht, denn siehe da: das ist ja ganz toll auf dem Tisch, da gibt’s ja Leberwurst!!!!
Dann sind auch alle gewogen worden, denn das 3. Entwurmen steht bevor. Übrigens gibt es die Gewichte jetzt nicht mehr mit der Küchenwaage, denn ihr denkt ja wohl nicht, dass diese quirlige Truppe in einer Schüssel oder einem anderen Behältnis Ruhe gibt wegen so einer doofen Waage… Also, ab jetzt stehen sie mit Mensch auf der Personenwaage… reicht ja auch :-)

Geboren
15.03.2017
Geburts-
Gewicht
Woche 1
23.03.2017
Woche 2
29.03.2017
Woche 3
06.04.2017
Woche 4
14.04.2017
Woche 6
25.04.2017
Woche 7,5
07.05.17
Rüde Curd apricot 279 530 765 1126 1682 2525 3,4 kg
Rüde Chaplin b&t 286 548 854 1235 1774 2616 3,7 kg
Rüde Caruso b&t 275 524 838 1270 1755 2553 3,3 kg
Hündin Coco
apricot
251 525 820 1170 1573 2236 3,0 kg
Hündin Chanel
b&t
255 483 758 1055 1525 2160 2,7 kg

07.05.2017: Wir hatten Besuch von Gabi und Sven – und die hatten eine tolle Kamera dabei, sodass ein paar richtig schöne Schnappschüsse gelungen sind – vielen Dank, liebe Gabi!

IMG_2535

Beim Knochen-Abnagen…IMG_2536 IMG_2537 IMG_2539 IMG_2541 IMG_2543

Chaplin und Caruso (Charlie) in trauter Zweisamkeit am Knochen. Sonst spielen und kämpfen die beiden Rüden gaaanz viel miteinander und machen sich stark für’s LebenIMG_2544 IMG_2545 IMG_2548

Chanel (Biene): immer mal das Ohr offen, kriegt alles mit :-)IMG_2549 IMG_2551 IMG_2552

Zwei Aprikosen im Knochen-Kau-GlückIMG_2557 IMG_2558 IMG_2560

Ein paar laienhafte Bilder von uns (mit der Handy-Kamera) gibts auch noch…

 

IMG_2525 IMG_2526 IMG_2527 IMG_2528 IMG_2529 IMG_253106.05.2017: Endlich schönes Wetter angesagt für heute  –  da werde ich mich mal an ein paar schönen Fotos versuchen, die ich dann bis Sonntagabend einstellen will.
Am Donnerstag sind endlich mal Einzelportraits dran gewesen. Nachdem die C’s lange im Garten waren hielten sie halbwegs still :-)

Et violà in der Reihenfolge der Geburt und immer aus der gleichen Entfernung/Position, damit die Größenverhältnisse ein bißchen besser zur Geltung kommen:

Curd - verspielt, fröhlich, fit

Curd – verspielt, fröhlich, fit

Chaplin, ganz wie der Vadder! Der kann schon den "Pudelblick" - ein toller Rüde mit Power und Witz

Chaplin, ganz wie der Vadder! Der kann schon den „Pudelblick“ – ein toller Rüde mit Power und Witz

Caruso (wird Charlie heißen) - der Charmeur in der Truppe, fit, fröhlich und ein Dauerwedler :-)

Caruso (wird Charlie heißen) – der Charmeur in der Truppe, fit, fröhlich und ein Dauerwedler :-)

Coco - wir nennen sie "Outdoor-Coco", weil sie so gern im Garten ist und immer als letzte reinkommt. Vergnügt und fit, kann sich auch gegen ihre starken Brüder behaupten

Coco – wir nennen sie „Outdoor-Coco“, weil sie so gern im Garten ist und immer als letzte reinkommt. Vergnügt und fit, kann sich auch gegen ihre starken Brüder behaupten

Und gleich kommt Coco - eine immer spielbereite, fröhliche Hummel, die "Biene" heißen wird. Wie passend! Sie war so wuselig, da muss Avani erstmal eine Ansage machen: jetzt wird fotografiert, halt mal Ruhe :-)

Und gleich kommt Chanel – eine immer spielbereite, fröhliche Hummel, die „Biene“ heißen wird. Wie passend! Sie war so wuselig, da muss Avani erstmal eine Ansage machen: jetzt wird fotografiert, halt mal Ruhe :-)

Chanel (Biene) - so lange stillhalten ist eine Herausforderung - quicklebendig und kess und immer spielbereit. Auch wenn sie kleiner ist als ihre Brüder - dumm kommen lässt sie sich nicht, Mama und Omma haben ihr gezeigt, wie man sich durchsetzt

Chanel (Biene) – so lange stillhalten ist eine Herausforderung – bildhübsch, quicklebendig und kess und immer spielbereit. Auch wenn sie kleiner ist als ihre Brüder – dumm kommen lässt sie sich nicht, Mama und Omma haben ihr gezeigt, wie man sich durchsetzt

28. – 30.04.2017: Momentaufnahmen mit den Welpen:

Am Sonntag waren wir viel im Garten, ein Bilderbuchtag – für uns alle!

IMG_2448 IMG_2454 IMG_2469 IMG_2470Wir haben nicht immer das Glück, die Welpen einzeln auf einem Foto zu erwischen. Und deshalb vom 30.04. vormittags ein Film dazu, da sieht man schön wie fit und munter alle sind!

Hier vom Freitagabend einige Garteneindrücke.IMG_2430 IMG_2432 IMG_2433 IMG_2434

25.04.2017: Da heute das zweite Mal „Entwurmung“ bei den Welpen angesagt ist, wurden sie auch gewogen, so gibt es mal wieder was zum Staunen:

Geboren
15.03.2017
Geburts-
Gewicht
Woche 1
23.03.2017
Woche 2
29.03.2017
Woche 3
06.04.2017
Woche 4
14.04.2017
Woche 6
25.04.2017
Rüde Curd apricot 279 530 765 1126 1682 2525
Rüde Chaplin b&t 286 548 854 1235 1774 2616
Rüde Caruso b&t 275 524 838 1270 1755 2553
Hündin Coco
apricot
251 525 820 1170 1573 2236
Hündin Chanel
b&t
255 483 758 1055 1525 2160

Jeden Tag sind sie mehrfach im Garten, rennen, purzeln, lassen Erziehungseinheiten von Mama und Omma über sich ergehen und werden von Tag zu Tag sicherer. Nebenbei landen auch viele große und kleine Geschäfte erfreulicherweise nun nicht mehr drinnen!
Heute haben sie den Weg „vorne rein über die Rampe“ alle gemeistert, wir sind begeistert!

IMG_2394 IMG_2396 IMG_2405 IMG_2407 IMG_2408Dann war heute Gartenarbeit angesagt, Omma Mütze hat vertikutiert! Sorry für den abrupten Schluss des Kurzfilms, ich war selber erschrocken :-)

23.04.2017: Viel los diese Woche, viel zu tun – wenig Zeit für Bilder und Homepagepflege. Sorry! Seit heute ist nun endgültig klar, wo welcher unserer Welpen sein neues Zuhause finden wird – danke an alle Welpeninteressenten, dass es sich so gut fügt und nun hoffentlich alle richtig, richtig glücklich sein werden mit „ihrem Pudel“.
Spontan habe ich gerade eben mal gefilmt, wie die Welpen im Gehege herumtoben, spielen (kämpfen)… Das sind somit die aktuellsten Bilder der C’s.

Die folgenden 5 Bilder hat Lene uns geschickt, sie sind bei einem Besuch am 16.04. bei uns entstanden:
IMG_2372 (Bearbeitet) IMG_2375 IMG_2376 IMG_2378 IMG_2382Und hier einige Fotos, die eine (apricot-verliebte) Besucherin am 20.04. gemacht hat – da war tatsächlich mal schönes Sonnenwetter:

IMG_2330

Gerolsteiner naturell – hhhm, lecker!

IMG_2313 IMG_2326 IMG_2328 IMG_233115.04.2017 Karsamstag: Aufregender Tag für alle – Besucher kamen aus Bietigheim und Hagen! Mit großer Vorfreude und auch jeder Menge Spannung auf die leibhaftigen Welpen freuten sich die zukünftigen Welpenbesitzer darauf, Avani’s Kinder kennenzulernen. Für uns ist es schön, die Menschen besser kennenzulernen, die einen Hund von uns übernehmen werden. Und wir sind richtig froh darüber, so viele liebe und erfahrene Menschen gefunden zu haben – das wird es leicht  machen, die C’s Mitte Mai zu übergeben!

Die zukünftigen Menschen von Chanel (die Biene heißen wird), haben sie ziemlich schnell in ihr Herz aufgenommen und wir hatten das Glück, dass das Herrchen eine Spiegelreflexkamera mit hatte – detailverliebte Bilder hier von Biene-Chanel – unser Dank nochmal, dass wir sie einstellen dürfen!

Wentz_Biene3

Für die Proportionen mal ein Hand-Hund-Foto

Wentz_Biene4

Liegetest auf dem Herrchen – bestanden!

Wentz_Biene5

Entspannt beim zukünftigen Frauchen

Unser Lieblingsfoto mit Biene-Chanel ist aber eindeutig das hier geworden:

Wentz_Biene2Unsere lieben Menschen aus Hagen müssen noch ein wenig Geduld haben bis klar ist, welcher der Rüden bei ihnen wohnen darf – Chaplin oder Caruso?

Als "Lieblingsbild" auserkoren wurde dieses Bild: Coco mit Chaplin

Als „Lieblingsbild“ auserkoren wurde dieses Bild: Coco mit Chaplin

IMG_2310

Caruso

Und hier einfach noch ein paar Welpenbilder …

IMG_2297 IMG_2304 IMG_2309

 

14.04.2017: Heute wurden die Kleinen wieder gewogen und siehe da: sie haben auch diesmal wieder ordentlich zugelegt und sind dazu auch noch innerlich gewachsen – die Fortschritte, die sie über Nacht machen, sind einfach immer wieder schön zu erleben. Im Laufen, im Kraxeln, im Kämpfen und bei alle den Lektionen, die Mama Avani und Oma Mütze ihnen so erteilen. Z. B. ist es schon ernst gemeint, wenn Avani ihre Rinderrippe ALLEINE futtern will – aha, deshalb knurrt sie so doll…

Geboren
15.03.2017
Uhrzeit Geburts-
Gewicht
Woche 1
23.03.2017
Woche 2
29.03.2017
Woche 3
06.04.2017
Woche 4
14.04.2017
Rüde Curd apricot 1.06 279 530 765 1126 1682
Rüde Chaplin b&t 1.55 286 548 854 1235 1774
Rüde Caruso b&t 2.03 275 524 838 1270 1755
Hündin Coco apricot 2.48 251 525 820 1170 1573
Hündin Chanel 4.05 255 483 758 1055 1525

Heute waren wir in den Sonnenzeiten auch mit den Welpen im Garten, da sind sie schon viel sicherer unterwegs und erkunden. Und sie sind gar nicht schreckhaft – sind ja gut beschützt von den Großen und wir sind ja schließlich auch noch da…

IMG_2246

Chaplin entdeckt die Liege

IMG_2248 (Bearbeitet)

Chanel – wieder müde?

IMG_2245

IMG_2251

Chanel und Caruso – ich schlaf doch nicht!

IMG_2252

Oder doch?

IMG_2253 (Bearbeitet)

Coco mit Wäschekorb-Sonnen-Dekor

 

10.04.2017: Es hat sich viel getan!

Am Samstag (08.04.) haben die Welpen zum ersten Mal festes Futter erhalten, ganz wenig nur – vorsichtig werden sie daran gewöhnt, damit der Magen-Darm-Trakt das neue Futter lernt zu verarbeiten. Hat ihnen geschmeckt! Danach gings nochmal an Mamas Milchbar, das Leben ist schön!
Und im Anschluss an all das gute Futter natürlich ausgiebig spielen, mit viel neuer Energie – und außerdem sieht man daran, dass sie sich nicht überfuttert haben.

Gestern, 09.04. waren die 5 C’s zum ersten Mal im Garten – bei strahlendem Sonnenschein und ungefähr 20° Wärme haben wir sie im Wäschekorb-Transport auf die Wiese bugsiert, mit Eskorte von Avani und Mütze natürlich.

Die erste Abenteuer-Runde haben sie schon gedreht im Garten, Pause wieder im Wäschekorb…
IMG_2201Die Oma kommt mal und schaut nach dem Rechten.

IMG_2205Mütze und Avani haben mit uns den Garten-Tag genossen…

IMG_2210Dann haben wir uns entschlossen, uns mal im Freien an die Einzelportraits zu machen – wie immer unkonventionell – diesmal einfach so im Garten sitzend :-)
In Geburtsreihenfolge stellen wir vor:

Curd

Chaplin

Chaplin

Caruso

Coco

Coco

Chanel

Und wer jetzt noch mehr schauen mag, kann auf der Filmchenseite unseren Sonntag noch besser miterleben – viel Freude! Vielleicht erkennt ihr jetzt auch, welcher Welpe da herumwuselt?

06.04.2017: Schon ist wieder ein Woche vorüber und die Gewichtsübersicht ist selbstredend:

Geboren
15.03.2017
Uhrzeit Geburts-
Gewicht
Woche 1
23.03.2017
Woche 2
29.03.2017
Woche 3
06.04.2017
Rüde Curd apricot 1.06 279 530 765 1126
Rüde Chaplin b&t 1.55 286 548 854 1235
Rüde Caruso b&t 2.03 275 524 838 1270
Hündin Coco apricot 2.48 251 525 820 1170
Hündin Chanel 4.05 255 483 758 1055

Den Umzug ins neue Gehege haben sie gut bewältigt, unten sieht man sie gemütlich auf der weichen Decke kuscheln – und in der letzten Nacht haben sie sich zum Schlafen dann die Reisebox gewählt…

IMG_2157 IMG_2158

04.04.2017: Heute sind sie aus der Wurfbox ins größere „Gehege“ umgezogen, denn sie sind schon sehr aufgeweckt – es schien uns der richtige Zeitpunkt. Avani hat „geholfen“ beim Einrichten (heißt: sie ist im Weg rumgestanden und hat mehrfach die Box auf links gekratzt…), aber sie kennt das Gehege ja und wußte gleich Bescheid. So ist unser Eindruck jedenfalls :-)

IMG_2155 IMG_2156Sie haben schon nach kurzer Zeit angefangen, miteinander zu spielen. Das habe ich mit der Kamera einfangen können! Hier klicken für den kurzen Film.

03.04.2017: 20. Lebenstag der C-Welpen – unglaublich was sich da an Entwicklung und Wachstum tut, man kann „über Nacht“ Neues beobachten. Z. B. dass sie nun den Kopf heben und realisieren: da läuft ja jemand! Oder sie bemerken den Spielzeug-Knoten, der plötzlich in der Wurfbox rumliegt. Sie wecken die Geschwister wenn sie in Spiellaune sind. Und sie fangen an, neugierig zu schnuppern, wenn Avani nach dem eigenen Futtern in die Wurfbox kommt – ganz offensichtlich beginnt ein leichtes Interesse an deren Futter.
Aber das ist noch zu früh – sie werden noch gut satt von der Milch und das soll in dieser 3. Woche auch noch so bleiben. Auch wenn es langsam schon was von „Vampiren“ hat… Schaut Euch dieses Filmchen von der Milchbar an, aufgenommen am 1.4. :-)

Nachbarin Brigitte hat den C-Wurf mit einem Lied begrüßt – es ist hier zu finden!

Und hier noch ein paar Eindrücke von heute Vormittag:IMG_2143 IMG_2144 IMG_214529.03.2017: Schon mal heute die „Wochengewichte“ – alles prima:

Geboren
15.03.2017
Uhrzeit Geburts-
Gewicht
Woche 1
23.03.2017
Woche 2
29.03.2017
Rüde Curd apricot 1.06 279 530 765
Rüde Chaplin b&t 1.55 286 548 854
Rüde Caruso b&t 2.03 275 524 838
Hündin Coco apricot 2.48 251 525 820
Hündin Chanel 4.05 255 483 758

IMG_2084

Das kleine Körbchen soll demnächst zum Einsatz kommen im größeren Gehege… testweise mal reingestellt, ist gleich getestet worden :-)

IMG_2094

Und dann hab ich’s wieder rausgestellt und SOFORT musste sich die Oma meil reinlegen…

IMG_2086

28.03.2017: Irgendwie sind sie plötzlich viel aktiver in der Wurfbox unterwegs, – die Sinne erwachen vollends. Vorhin hat mich Chaplin angeschaut – so richtig sehen sie ja noch nicht, aber es ist schön für uns, jetzt die Äuglein zu entdecken!
Als Avani dann in die Box lief, kamen sie angewuselt.
Ich hatte zufällig die Kamera in der Hand :-)

26.03.2017: Vorsichtig öffnen sich seit heute die Augen… bald wird das auch auf den Fotos zu sehen sein, aber noch ein wenig Geduld muss sein.
Mütze und Avani genießen an diesem Wochenende die Sonne, waren total viel im Garten, Asterix mit Familie war zum Eis da, die Nachbarinnen waren zu Besuch – ein bißchen von der üblichen Wochenend-Action, die wir und unsere Hunde kennen. Hat allen gut getan.
Derweil haben die Welpen drinnen ihre Ruhe und Zeit zum Wachsen und Gedeihen.
Ein paar Eindrücke aus der Welpenkiste:

IMG_2051

Wer ist wer? Eingebettet in die apricot-Pudel (links Curd, rechts Coco) liegen „aufgestapelt“ Chaplin, Chanel und Caruso

IMG_1983 (Bearbeitet)

Frühstück

IMG_2035

Eins der vielen Rumliege-Fotos

IMG_2036

Caruso :-)

IMG_2039

Coco und Chanel

IMG_2043 (Bearbeitet)

Nochmal Coco und Chanel …

IMG_2037 IMG_2046 IMG_2048Und hier jetzt nochmal ein Bild vom „Abendessen“ gerade…

IMG_2052Dann habe ich heute noch ein Filmchen eingestellt wo man mal sieht, dass sich schon jeder Welpe durchboxt, wenn er/sie wo hin will – starke Pudelchen :-)

23.03.2017: 8 Tage nach der Geburt – wie schnell die Zeit vergeht! Avani hat ihren Rhythmus mit den Welpen gefunden, geht mit auf den großen Spaziergang, genießt das schöne Wetter – heute lag sie gaaaanz lange auf der noch kühlen Wiese im Garten (Milchbar kühlen :-)).
IMG_1983 (Bearbeitet)

Ein Bild wie vielleicht viele – aaaaaber, was man nicht gleich auf Anhieb sehen kann: sie haben sich sozusagen „verdoppelt“. Hier die Wochengewichte:

Geboren
15.03.2017
Uhrzeit Geburts-
Gewicht
Woche 1
23.03.2017
Rüde Curd apricot 1.06 279 530
Rüde Chaplin b&t 1.55 286 548
Rüde Caruso b&t 2.03 275 524
Hündin Coco apricot 2.48 251 525
Hündin Chanel 4.05 255 483

IMG_1984

Sie werden also prima satt von Avanis Milch, deshalb ist zwischendurch auch „Ruhe im Karton“, sie liegen Haufen und pennen und wachsen und wachsen und wachsen.IMG_1985

Hier mal eine Nahaufnahme – zu schön die Welpenköpfchen und Schnäuzchen… alsbald werden die Augen sich langsam öffnenIMG_1989Das macht Avani öfter mal: ein Beinchen über einen bei ihr liegenden Welpen legen, das wärmt den dann schön. Die bleiben da auch gern liegen (das Bein von Mama ist auch nicht schwer :-)) und genießen die Nähe.

19.03.2017: Der „Rödeltag“ ist noch im Gange, immer mal wieder werden alle Unterlagen in der Wurfbox und sämtliche Körbchen im Zimmer auf links gekratzt. IMG_1953

Aber es wird weniger, Avani kommt dann auch wieder gut zur Ruhe und zunehmend lässt sie ihre Kinder auch mal in der Wurfbox und sie selbst legt sich auf ihre geliebten Schlafplätze im Wohnzimmer. Sie geht wieder mit uns die „Blockrunde“, ohne Unruhe sondern mit Muße zum Schnüffeln.
Sie scheint gute und genug Milch zu haben, denn die Welpen werden satt, schlafen dann zufrieden und nehmen ordentlich zu – wir sind schon gespannt auf die nächsten Wochengewichte, aber man sieht es auch mit dem bloßen Auge. Alles ist gut!

IMG_1961 IMG_1963Und es gibt Filme von der Milchbar (Film 1 und Film 2) – auch später noch über die Filmchenchronik aufrufbar.

17.03.2017:

Die Jungs: Curd 279g (apricot), Chaplin 286g und Caruso 275g
Die Mädels: Coco 264g (apricot) und Chanel 255g

Curd beim Abhängen

Curd beim Abhängen über Mamas Bein