Das ist Curd

IMG_2787

Indianerpudel CURD vom Windhainer See
geboren: 15. März 2017 als Erster seines Wurfes

Curd bleibt bei uns und verstärkt das Rudel der  Indianerpudel.

 

 

 

 

18.03.2018: Unser Geburtstagsbericht mit Verspätung :-)

7d6bcc4a-3d5c-4524-a487-95b41d5eabe3Unser Blondie ist ein „Großer“ geworden: langbeinig, große Pfoten, großer Kopf, riesige Persönlichkeit, riesiges Kuscheltier! Dabei ist er „nur“ 46cm hoch, wiegt 10 kg – trotzdem wirkt er etwas größer als Mütze. Ist halt so eine Sache mit den Zentimetern…

Asterix und Curdi schnäbeln IMMER

Onkel Asterix und Curdi schnäbeln IMMER

Curdi hat mit seinem liebenswerten und fröhlichen Wesen sowohl seine Mama Avani als auch Oma Mütze dahingehend verändert, dass die drei es nun ganz dicht beieinander aushalten – zuvor undenkbar, dicht nebeneinander wo zu liegen (freiwillig)! Seit es den Buben gibt, können sie einfach mal beide auf dem Sofa sein oder alle drei auf dem Fernseh-Bett… Irgendwie hat er es geschafft, dass die anderen beiden auf einmal besser mit Nähe und Kontaktliegen etc. klarkommen.

Da dürfte Curdi jetzt sogar glatt in die Mitte dazuhüpfen, ohne dass er geschreddert würde (und DAS war früher anders, da gingen schon ZWEI Pudel auf 1 Sofa nicht...)

Da dürfte Curdi jetzt sogar glatt in die Mitte dazuhüpfen, ohne dass er geschreddert würde (und DAS war früher anders, da gingen schon ZWEI Pudel auf 1 Sofa nicht…)

Sein Fleisch zu futtern ist für ihn das Beste, er ist ein guter Esser! Da ist er auch nicht wählerisch, obgleich es natürlich Leibspeisen gibt: frischer Pansen gehört eindeutig dazu! Und Hühnerhälse ebenso!
Bei den Spaziergängen liebt er das Rennen mit seiner Mama oder seinem Onkel Asterix – unser Wochenend-Ritual mit einem langen gemeinsamen Gang genießen wir alle!

Auch Curdi fährt nun mit zum regelmäßigen Besuch und „Auftritt“ im Altenheim, etliches hat er schon gelernt – Wäscheabhängen und Flaschendrehen sind kein Problem! – und er bringt die Bewohner auch dadurch zum Lachen, dass er die Dinge so auf seine eigene Weise tut. Oder auch schon mal abhaut mit einem Wäschestück :-). Ohne Scheu nimmt er Kontakt auf, ist trotz seiner Größe ein ganz „sanfter Riese“, der sehr lieb zu den Menschen ist, auf Wunsch auch mal auf den Schoß springt – so verzaubert er sie in Windeseile.

Schoßhund, weil die Bewohnerin im Altenheim das gern mal wollte...

Schoßhund, weil die Bewohnerin im Altenheim das gern mal wollte…

Kurzum – wie sind wir froh, ihn bei uns zu haben! Vor einem Jahr, als er nach langen Wehen als Erstgeborener von Avani zur Welt kam und wir sahen, dass er ohne Rute geboren war, machten wir uns solche Sorgen. Die sind alle verflogen – er ist einfach ein prima Bub, den der Himmel uns geschickt hat!
Happy Birthday, Curdi, zum 1. Jahr in Deinem und unserem Leben!

20.05.2017: Nun haben wir wieder alles umgeräumt und ein Wohnzimmer aus dem „Welpengehege“ gemacht – mit 3 Hundekörbchen und 1 Ruhebox versteht sich! Curdi hat nicht schlecht gestaunt, wie das jetzt alles anders ist, aber er findet sich zurecht wie nix. Bevorzugter Ruheplatz im Moment ist unter dem Sofa :-) Körbchen werden überschätzt.
Vorhin hat Petra mit Mütze und Avani mal wieder „wie früher“ Gemüse-suchen gespielt. Curdi hat zugeschaut und schon so ziemlich viel mitbekommen.
Wir haben es mal gefilmt, weil es immer so schön ist…

19.05.2017 abends: Ja klar – ab jetzt wird mit den „Großen“ in der Küche gefuttert :-)Ja klar - ab jetzt wird mit den "Großen" in der Küche gefuttert :-)

Curdi's Pfoten...

Curdi’s Pfoten… Aprikosenpfoten halt :-)