1. Indianerpudeltreffen 23.8.2014

Nachlieferung: Bilder von Han Solo / Sven…

Nicht alle Fotos sind kommentiert, aber doch hin und wieder – zur Orientierung für unsere Besucher, die ja vielleicht nicht alle A-Pudel auseinanderhalten können (oder doch?)…

Diverse August 14 971
Ayeli – wie hat sie sich gefreut, Solo und Milka und deren Menschen wieder zu sehen!
Diverse August 14 983
Aponi bei der Futtersuche im Garten
Diverse August 14 985
Asterix – fündig geworden!
Diverse August 14 1004
Petra: „Sucht das Futter“ – und los geht’s!
Diverse August 14 1009
Avani – das erste Mal ko und in Deckung gegangen
Diverse August 14 1011
Paul liieebt seinen Papa!
Diverse August 14 1014
Reise nach Jerusalem…
Diverse August 14 1031
Der Milka-Pudel :-)
Diverse August 14 1050
„Zweibeinerin Ayla“ – sie hatte Kohldampf!
Diverse August 14 1055
Avani und Papa Solo
Diverse August 14 1065
Ayeli

Diverse August 14 988 Diverse August 14 1013 Diverse August 14 1026 Diverse August 14 1053 Diverse August 14 1085

Der Einladung sind sie alle gefolgt –

– und weil wir vor lauter Freude und Aufregung und kurzen Regenschauern und leckerem Essen das Gruppenfoto vergessen haben (leider) kommen nun erst einmal einige einzelne Fotos…

Und hier gleich vorweg gesagt: wer eines oder ein paar ganz schöne Bilder hat, gerne uns zuschicken, dann nehmen wir sie noch mit auf die Seite!

IMG_1289

Ayla Sonntag

IMG_1285

In der Mitte: Mütze – rechts sandfarben Han Solo (und Milka ist vermutlich beim „Lochbuddeln“ :-)

IMG_1286

Monika freut sich über das Spiel von Paul (vorm. Abraxas) und Aponi

Wir hatten eindeutig Segen auf diesem Nachmittag, denn bis auf einen kleinen Schauer blieb es doch glatt bis knapp halb 5 trocken! So haben auch einige von uns gern mal eine Weile auf der Wiese gesessen oder gelegen und sich gefreut, wenn dauernd ein anderer Pudel vorbeigekommen ist.

Das macht Lust auf den „Zweitpudel“ – ja tatsächlich, das war hier und dort Gesprächsthema :-)
Und wie sagen wir immer?
Was ist schöner, als ein Pudel? 2 Pudel!

IMG_1291

Ayeli schaut sich um – ja richtig, hier warst Du schon mal!

Sven hat zwischendurch mal ein bißchen mit Solo geübt, damit der nicht dauernd hinter Mütze (im wahrsten Sinne) herschnüffelt…

Hier mal draufklicken: Diese Übung klappte auf Anhieb trotz der Unmengen an Ablenkung.

IMG_1298

Diesmal schaut Dominik den zwei Spielkameraden zu – Aponi und Paul mal wieder

Es gab viel zu erleben für uns alle – und besonders schön ist, dass sich nun auch die Frauchen und Herrchen alle kennenlernen konnten.

Wir sind sicher: alle unsere Hunde sind in guten Händen und bei liebenden Menschen angekommen. Alle haben eine gute Bindung zu „ihren Leuten“ und wissen, wo sie hingehören. Wie wichtig ist das im Leben!

Für die Pudels: Wassereimer gegen den Durst...

Für die Pudels:
Wassereimer gegen den Durst…

Für den „Kleinen Hunger“ hatte Petra natürlich für die Hunde etwas vorbereitet:
Erstmal hat sie eine Runde Hühnerhälse verteilt (und hatte blitzartige Abnehmer!) und dann im unteren Garten ca. 1,5 kg Hähnchenherzen/-mägen versteckt.
Und wie lautete der Befehl: Such das Futter (für’s nächste Mal: alle bitte üben – nicht, dass wieder die Frauchen vorgehen und es dem Kleinen zeigen…).
Die, die’s drauf hatten, haben ordentlich zugelangt – Mütze z. B. – Heimvorteil nennt man das :-)

Und dann haben wir ein Spiel miteinander gemacht, das wir schon aus Kindertagen kennen  – nur mit ohne Hund… Die Reise nach Jerusalem!
Herzlichen Dank an alle, die den Spass mitgemacht haben und Dominik für die Musik-Technik.
Die Reise nach Jerusalem und andere Einblicke ins Pudeltreffen seht ihr auf der „Filmchen-Seite“!

Allen, die mit uns dieses schöne Pudelfest gefeiert haben, herzlichen Dank dafür! Es war sooooo schön!
Ihr habt leckere Sachen mitgebracht, habt mitgeholfen, wart unerschrocken bei dunklen Wolken und Regen – Ihr seid einfach Klasse! Danke!

Und nun freuen wir uns auf das nächste Indianerpudeltreffen – und damit wir es aushalten bis dahin,
gibt es bald schon ein Wiedersehen mit dem/der Einen oder Anderen beim großen Pudeltreffen des ZDM am 06./07. September im Westerwald – Karin Pohl hat mit vielen Helfern zusammen alles bestens vorbereitet und sich viele Gedanken und Mühe gemacht, damit alles gelingt – wir freuen uns riesig!

Petra und Anja von den Indianerpudeln vom Windhainer See
mit Mütze und Avani