Bolle

Bolle1Indianerpudel
Bolle
vom Windhainer See

Geboren am 08. November 2016
um 20.34 Uhr

 

Bolle lebt im Fränkischen, nämlich in Hallstadt bei Bamberg

 

Ab hier wird nun immer das Neueste von Bolle obenan stehen:


 

30.04.2017: „Onkel Bolle“ mit Familie hat seine Nichten und Neffen, Mama Mütze und seine Halbschwester Avani besucht. Die Welpen haben ihn – und er auch die Welpen – ganz lieb und interessiert beschnuppert. Eine Abfuhr vom Feinsten hat er zu Beginn von Mutter und Halbschwester kassiert – nach kurzer Zeit war’s dann aber ok und zumindest Mütze hat ihm dann auch einige Male wohlwollend übers Schnäuzchen geschleckt. Avani blieb zickig, schließlich ist sie grad Mutter und kann sich nicht noch um Bolle kümmern…

Die Menschen und auch die Hunde haben den schönen Sonnen-Nachmittag miteinander sehr genossen, aber bei der Abreise mussten wir dann doch mal Durchzählen, damit keines der Welpenkinder fehlte :-)

IMG_2464 IMG_2468 IMG_247203.04.2017: Post von Ute und ein Bolle-Bild erreichen uns

„Ich hab gerade unseren Bolle fotografiert und wollte euch zeigen was für ein toller Bursche er ist.

20170329_144031Mit Spannung geh ich auch immer auf eure Homepage um den C’s beim wachsen zu sehen zu können. Ich hab mich in Chanel verliebt😍 Aber Gott sei dank sind ja alle vergeben ….. 😉“

08.11.2016: Bolle-Geburtstag im Hause Lang:
„Natürlich feiern wir.. Am Morgen hat er mit seiner Freundin Fangen gespielt … dann gab es einen super schönen Gassi-Nachmittag und jetzt den Geburtstagstisch. Sag Mütze „Danke schön“ dafür, dass sie so tapfer 8 Welpen zur Welt gebracht hat…wir sind ihr so dankbar. (…)“

img_126420. März 2016: Von Bolle’s Familie erreicht uns ein schönes Bericht über sein Leben in Hallstadt – und obenauf die aktuellsten Fotos von ihm (die Frauchens sind auch mit drauf:-):

IMG_4256

IMG_4257

IMG_4316

Ja – ihr seht richtig: Bolle kann SCHWEBEN – dass Pudel fliegen können, ist ja kein Geheimnis mehr – aber das hier: HAMMER!

IMG_4259IMG_4258

Hey Ihr. Hier spricht Bolle. Ich war der mutigste von allen und bin als erster ausgezogen.
Jetzt möchte ich euch ein bisschen was über mich und mein neues Leben als Familienhund berichten. Alles fing mit der gefühlt längsten Autofahrt meines Lebens  an.
Ich durfte auf der Rückbank zwischen meinen Mädels, Ute und Kristina liegen.

Ich muss zugeben dass ich am Anfang meine Geschwister und die Beckers sehr vermisst habe. Zuhause in Hallstadt angekommen, lernte ich Alexander kennen. Endlich noch ein Mann im Haus….
Ich habe mich ein wenig daheim umgeschaut und mich gleich pudelwohl gefühlt.
Mittlerweile bin ich 5 Monate alt. Wie die Zeit vergeht. ……
Ich habe das mit dem Barfen mal ausprobiert, muss aber feststellen dass mir das nicht wirklich bekommt. Deswegen kenne ich jetzt auch schon meine nette Ärztin.

Meine Woche ist sehr bewegt und ich lerne viele neue Leute und Freunde kennen. Meine besten Freunde sind zum Beispiel Meggy aus der Schule, Lotte und Gustl, zwei nette Möpse aus dem Nachbarort, und nicht zu vergessen, Mogli…. Auch in meiner Klasse. Er ist schon riesig aber große Freunde liegen mir mehr. Aber ich bin auch ein ziemlicher Brocken.
Stolze 10,7 kg bin ich schwer und 45 cm groß. Kein Wunder bei der tollen Pflege…..

Ich kann auch schon viele tolle Kommandos auf die ich sehr stolz bin. „Pfote, Sitz, leg dich und „give me 5“ und komm und bei Fuß „gehören dazu….. cool oder?
Aber bei Fuß mache ich nur wenn ich wirklich Lust dazu habe…:-)
Meine Milchzähne bin ich übrigens auch schon los. Hat auch gar nicht wehgetan.
Was ich aber sehr doof finde, dass mich keiner von den Lang’s aufs Bett lässt. Ich versuche es zwar bei meinem Frauchen jeden Tag aufs Neue aber da is nix zu holen. Da muss ich mir noch was überlegen um sie umzustimmen. Aber mit meinen braunen Augen dürfte das easy werden. Aber ich bin sehr gut im Schmollen….. bis zu 2 Std halte ich das durch.

Frauchen hat sich eine Nähmaschine angeschafft und mir heute ein cooles Kissen genäht. Sehr gemütlich. Kann ich nur empfehlen.

IMG_4302 IMG_4303

Dennoch ist der Balkon  mein liebster Platz. Da kann ich alles sehen und verpasse nichts. Und was mich sehr freut dass Kristina nicht allergisch auf mich reagiert. Das war es jetzt von mir.
Wir sehen uns……..

 

10. Januar 2016: Er war der erste vom B-Wurf, der abgeholt wurde in seine neue Familie nach Hallstadt. Große Freude, ein wenig mulmig – das war die Mischung von Frauchen.
Alles ist gut gegangen auf der Fahrt und es geht allen richtig prima miteiander.
Gespannt sind wir, ob sich die Allergie bei der Tochter im Hause meldet oder ob sie sozusagen „Bolle verträgt“!

Bolle und Familie