Ayla

25.12.2014: Amelie schreibt uns zu Ayla:

„Ayla ist jetzt 46 cm hoch und ca. 9,8 kg schwer. Sie ist ein ziemlicher Kuschelpudel geworden und würde am liebsten den ganzen Tag auf dem Sofa liegen und gestreichelt werden. Am liebsten geht sie spazieren, wenn es nicht regnet, es draußen aber matschig ist (Dreck findet sie super). Am liebsten kaut sie auf einem Ochsenziemer herum und ihr Lieblingsspielzeug ist eine Stoffente,die wir schon zum vierten Mal kaufen mussten, weil sie komplett zerlegt wurde. Sie ist unglaublich geduldig und sehr gelehrig!“

Hier seht Ihr Ayla beim Spaziergang am Morgen – mit stylischer Jacke!

IMG-20141225-WA0002Und dann eines „unterm Weihnachtsbaum“

IMG-20141226-WA000028.09.2014: Heidrun meldet sich – siehe da, Ayla ist die erste in der Runde: sie ist läufig!
Sonntags beschreiben ihre Ayla als „sehr liebesbedürftig“ und hängt am liebsten auf der Couch rum. Das auch, weil sie mit der Läufigkeitshose zwar klarkommt, aber nur grad eben so. Macht Pudel halt „leidend bis behindert“ – ähnlich wie es bei manch einem das Geschirr tut :-)

Aber sie schaut ja nach ganz froh um die Ecke… das wird schon, Ayla! Beim ersten Mal ist es halt besonders beeindruckend und komisch…

IMG-20140928-WA0001

20.07.2014: Amelie hat uns einen Bericht und Bilder von Ayla geschickt – unsere „Größte“:

Ayla ist jetzt 8,4kg schwer und hat 43cm Stockmaß. Sie liebt Fußball spielen, Blumen schnuffeln, kuscheln und Rotti. Sie spielt gern und von Profis ließen wir uns sagen, für diesen „intelligenten Ungehorsam“ muss man jahrelang üben und ihren „Welpenblick“ hat sie nicht verlernt und sie liebt es wenn man sie rumträgt, weil sie manchmal doch ziemlich faul ist.

Hier die kleine Ayla mit dem großen Rotti... im Garten am Windhain...

Hier die kleine Ayla mit dem großen Rotti…
im Garten am Windhain…

... und jetzt die große Ayla mit dem kleinen Rotti - in ihrer neuen Heimat Holzheim. Natürlich steht sie drüber...

… und jetzt die große Ayla mit dem kleinen Rotti – in ihrer neuen Heimat Holzheim. Natürlich steht sie drüber…

Vergleich im Liegen

Vergleich im Liegen

Benni und Ayla - sieht aus, als wären sie dicke Freunde

Benni und Ayla – sieht aus, als wären sie dicke Freunde

IMG_1183

WM-Pudel

IMG_1186

Cool – der „mach mal Pause-Pudel“

IMG_1189

Schon richtig wie eine „Große“ – welch eine Haltung!

IMG_1191

Den Fußball in der Hütte – wenn das kein echter WM-Pudel ist…

IMG_1182

Und am Ende eines langen Tages fix und foxi gespielt auf Benni’s (?) Bett faulenzen, so liebt es Frollein Ayla sichtlich

IMG_1180 IMG_1181

10.05.2014: Amelie hat Ayla-Bilder aus dem Schwabeländle geschickt, und telefoniert haben wir auch miteinander – allen gehts gut und man sieht es teils gut auf den Bildern: Ayla ist mächtig gewachsen!

Erst rumrennen und spielen wie doll:

140510 Ayla flitzt im Hof1 140510 Gross gewordene Ayla

Spielen und flitzen

Spielen und flitzen

Und dann im Matsch wälzen – da war ein Duschbad nötig!

Sieht bißchen bedröppelt aus, aber topsauber!

Sieht bißchen bedröppelt aus, aber topsauber!

Nach allem ist Ayla müde!

Erst nochmal in die Küchentür hocken, vielleicht gibt's ebbes

Erst nochmal in die Küchentür hocken, vielleicht gibt’s ebbes

Aber dann ist sie platt...

Aber dann ist sie platt…

 

15.04.2014: Neues von Ayla: Benny und sie sind mittlerweile unterzertrennlich erfahren wir von seiner Schwester Amelie. Die „Beweisfotos“ hat sie uns auch mitgeliefert, aber Benni wollen wir mal nicht ohne sein Einverständnis ins Netz einstellen – dass er mit Ayla auf dem Sofa kuschelt könnt ihr Euch sicher auch so vorstellen.

Aber dieses Bild MÜSST ihr sehen: Ayla fährt im eigenen Seitenwagen!

Man beachte, was Ayla so dabei hat: ihre Spielschuhe, ihren Blumentopf, ein Zerrspiel-Lappen - auf gehts Benni, fahr zu!

Man beachte, was Ayla so dabei hat: ihre Spielschuhe, ihren Blumentopf, einen Zerrspiel-Lappen – auf gehts Benni, fahr zu!

06.04.2014: eine ganze Woche ist Ayla nun bei Familie Sonntag und es geht allen richtig, richtig gut miteinander. Diese Woche hat Ayla schon „geholfen“, im Garten Blumen zu pflanzen! An das Geschirr konnte sie nach und nach gewöhnt werden und sie hat ihren Leuten mal gezeigt, wie schnell sie rennen kann (sie ist nämlich wohl die schnellste in der Familie :-))

Heute erreichen uns zwei neue Bilder von Ayla und ein Sonntags-Wochengewicht: stolze 5,2 kg wiegt Ayla nun (das klingt, als würde das Futter wohl munden!):

Ihr seht richtig - klar liege ich jetzt AUF dem Sofa!

Ihr seht richtig – klar liege ich jetzt AUF dem Sofa!

Und fühle mich s....wohl! Obwohl ich nur für das Foto und Amelie zuliebe kurz stillhalte :-)

Und fühle mich s….wohl!
Obwohl ich nur für das Foto und Amelie zuliebe kurz stillhalte :-)

 

30.03.2014 nachmittags: Die lange Fahrt ist geschafft – Ayla und ihre neue Familie sind gut angekommen und von Amelie erhalten wir die ersten beiden Bilder von dort:

Alles noch neu, aber der Rotti ist ja dabei! Prima Körbchen!

Alles noch neu, aber der Rotti ist ja dabei! Prima Körbchen!

Aber unter dem Sofa ist vielleicht doch erstmal sicherer...bin ja soooo ko.

Aber unter dem Sofa ist vielleicht doch erstmal sicherer…bin ja soooo ko.

 

Ayla ist am Sonntag, den 30.03. nach Holzheim bei Neu-Ulm umgezogen. Ihr seht die glückliche Familie beim Abholen – aber so glücklich haben sie jedesmal geschaut, wenn sie den langen, langen Weg hierher zu uns kamen.

Glücklich mit ihrer Ayla - aber Mütze lieben sie auch!

Glücklich mit ihrer Ayla – aber Mütze lieben sie auch!

Es war ein Familienbeschluss: ein Mittelpudel soll es sein, der das Leben als Familienhund begleiten wird. Und dann hieß es suchen – uns über den ZDM finden – warten, warten, warten. Wie groß war dann die Freude schon, als klar war: Mütze & Han Solo: es hat geklappt.

Und auch wir freuen uns, gibt es doch durch liebe Verwandte in der Wetterau und einem Hobby von Vater und Sohn, dass die Familie immer mal wieder nach Schotten im Vogelsberg führt (mit ein paar Campingtagen verbunden) die Gewissheit: wir werden uns alle wiedersehen!

Sohnemann und Mama haben uns ein ganz schönes, handgemachtes Geschenk mitgebracht, das nun einen Ehrenplatz am Frühstückstisch hat – den ORIGINAL-Schwaben-Filzpudel! Seht her:

Black and tan - perfektes Nadelfilzen - Danke!

Black and tan – perfektes Nadelfilzen – Danke!

Ayla darf sich jetzt erstmal ein paar Tage einleben, dann gibt es sicher weitere Berichte und Fotos!