Biene (Lotta)

Biene1Indianerpudel
Biene
vom Windhainer See

heißt jetzt „Lotta

Geboren am 08. November 2015 um 21.33 Uhr

Lotta lebt in Leer, Ostfriesland – wie schön, dass dort auch ihre Schwester Bruni wohnt!

 

 

 

 

 

Ab jetzt wird hier das Neueste immer obenan stehen:


08.11.2016: Neues aus Ostfriesland von Fam. Canenbley und Lotta (Biene) und NATÜRLICH wird gefeiert:
„Wir feiern schon den ganzen Tag und Lotta ist ganz schön aufgedreht. Heute gab es extra Leckerli, extra Spaziergang, extra Streicheleinheiten“

img_1251 img_1252

29. März 2016: Familie Canenbley schickt uns Lotta-Post:

Biene „Lotta“ passt prima in unsere Familie. Inzwischen wiegt sie 7,5kg und ist 43cm groß. Der Zahnwechsel vollzieht sich fast unbemerkt, ab und zu finden wir mal einen herausgefallenen Milchzahn.

Aktuelle Fotos von ihr:

Lotta 290316_1 Lotta 290316_2 Lotta 290316_3Ihr Fell wächst lockig und kräftig, sodass Lotta bereits einmal beim Friseur war. Der neue Haarschnitt entspricht zwar nicht ganz unseren Vorstellungen, da das Haar im Gesicht viel zu kurz geschnitten wurde, aber es wächst ja wieder.
Die Welpenschule besuchen wir regelmäßig und auch mit Erfolg – neben Sitz, Platz und Bleib versuchen wir Lotta kleine Kunststücke wie „Moin“, „High Five“, „Einparken“ J und „Rolle“ beizubringen.
Ausflüge ohne Leine gefallen unserem Hund aber weitaus besser, als an der Leine, aber wie üben weiter.
Ein großes Glück ist, dass Lotta Hundeschwester Bruni nicht weit von uns entfernt wohnt und wir uns gerne treffen, damit die Hunde miteinander toben und rangeln und die „Frauchen“ sich über den Umgang mit dem Hund austauschen können. Das ist sehr angenehm für alle!
Die ganze Familie hat Lotta ins Herz geschlossen und genießt das Leben mit ihr. Es ist unkomplizierter, als wir es uns vorgestellt haben. Biene „Lotta“ ist eine bewegungsfreudige, entspannte und aufmerksame Hündin und wir sind zusammen ein gutes Team.

Hier ein Bild von Lotta als sie 3 Monate als war:

Lotta 3 Monate

11. Januar 2016: die beiden Frauchen von Biene (Lotta) und Bruni sind gemeinsam angereist – befreundete Familien die sich nun beide ein Pudelmädel holen, was für eine schöne Entscheidung für alle! Gut vorbereitet und mit viel Vorfreude ist nun der Abholtag da und sie treten die lange Reise nach Ostfriesland an. Hier seht ihr Lotta mit ihrem Frauchen:

Abholung_Biene1