Charlie (Caruso)

IMG_2776

Indianerpudel Caruso vom Windhainer See
genannt „Charlie“
geboren 15.03.2017 als 3. seines Wurfes

Charlie lebt bei Sabine, Ulrike und Sigrid Tenne in Hagen-Garenfeld.

In seinem Tagebuch sammeln wir nun Neuigkeiten und Fotos, die wir von ihm bekommen.
Das Aktuellste steht immer zuoberst.

 

 

15.03.2018: An Charlie’s 1. Geburtstag schicken Sabine und Ulrike Tenne Bilder und einen Bericht von ihrem Buben:

Hallo Ihr Lieben,
unser Charlie wird schon 1 Jahr? Das Jahr wahr so schnell vorbei. Unser Junge wird erwachsen. Am Wochende hatte er eine Schulterhöhe von 47 cm und wog 13,5 kg.

Und wie war das vergangene Jahr? Es gibt keinen Tag, an dem ich nicht lächeln muss, wenn ich den Charlie sehe. Auch ein schöner Grund für ein pudeliges Familienmitglied. Anfangs mochte er das Autofahren nicht so sehr und hat seinem Namen Caruso alle Ehre gemacht. Heute ist er aber ein souveräner Fahrgast. Im Haus und besonders im Garten fühlte er sich gleich zu Hause.

1c.Stillhalten nervt 4.hundegruppeIn der Nachbarschaft hat er sich auch gleich wohl gefühlt. So viele nette Leute, die ihn bewundern und so viele Hunde, die mit ihm spielen. Und unterwegs immer die gleiche Frage: Was ist das denn für ein Hund? Ein Doodle? Und wenn ich sage ein Pudel, gibt es immer wieder Erstaunen und irgendeinen Pudel kennt oder kannte fast jeder.

Charlie wird gebarft. Allerdings ist er hierbei mäkelig. Wie schon befürchtet, er ist ein verwöhnter Einzelhund geworden. Das Bosch-Leckerli ist aber noch immer klasse.

Als es letzten Sommer heiß wurde, war der Gartenschlauch und sein Hundepool sehr beliebt. Bei tiefem Wasser ist er aber vorsichtig. Im bin mal gespannt, was er im Mai von den Nordseewellen in Holland hält.

Ein Höhepunkt des Jahres war ja das Indianerpudeltreffen. Charlie fand es super und wir natürlich auch. Er rennt und tobt gerne im Rudel. Das beweisen auch unsere Besuche in der Hundeschule, wo groß und klein auch miteinander rennen dürfen. Das Lernen und üben ist da eher lästig. An seiner Frustationsgrenze müssen wir arbeiten. Sein Mißfallen tut er durch lautes Bellen kund.

6. in Action 6a. Fast ein JahrIm Haus und Garten ist er inzwischen wachsam. Fremdes wird mit einem tiefen Bellen angezeigt. Aber wird der Gast durch uns begrüßt, ist dann alles in Ordnung.

Den ersten Schnee fand Charlie toll. Die Schneeklumpen nicht so. Gut, dass hier in Hagen nicht so viel Schnee liegenbleibt. Die trockene Kälte mit Temperaturen weit unter Null hat er super vertragen dank seines Fells. Da gab es kein Frieren und Zittern. Nein, da hat er sich noch draußen hingelegt. Kurz und knapp: Vielen Dank nochmals für unseren Charlie. Es gab keinen Tag, an dem wir die Entscheidung bereut hätten.
Liebe Grüße, Sigrid, Ulrike und Sabine Tenne und besonders von Charlie

19.05.2017: Abholtag – pünktlich sind Schwestern und Mama Tenne bei uns angekommen, um endlich ihren Pudel-Schatz in und auf den Arm nehmen zu können!

Auf geht's nach Garenfeld - in ein Leben mit lieben Menschen und bestimmt vielen Hundefreunden!

Auf geht’s nach Garenfeld – in ein Leben mit lieben Menschen und bestimmt vielen Hundefreunden!

Abends 20.20 Uhr: Ulrike schreibt: „Nach einer anstrengenden Fahrt mit etwas Übelkeit, wurde zunächst der Durst gelöscht und der Magen aufgefüllt. Nach etwas Schlaf quietschfidel“.

Prima!

Charlie im echt schönen Körbchen - mit neuem Spielzeug, das im wohl prima gefällt!

Charlie im echt schönen Körbchen – mit neuem Spielzeug, das im wohl prima gefällt! Klick auf das Bild und der kleine Film läuft!