Das ist Mütze

Mütze

(Glückspudel Lizzy vom Salzburger Kopf)

17. Mai 2017:

IMG_2804Unsere allerliebste Mütze ist heute 6 Jahre alt geworden. Dabei haben wir sie doch gerade erst bei Karin Pohl im Westerwald holen dürfen! Wie schnell die Zeit vergangen ist… Den ganzen Tag haben wir sie gefeiert, einen extra schönen Waldspaziergang gemacht, ein besonderer Kauspass am Nachmittag und lieben Besuch von Freunden und befreundeten Hunden! Alles prima und so recht nach Mützes Geschmack… Zwei der Spielzeuge, die sie geschenkt bekommen hat, hat sie direkt „vernichtet“ – so ist sie halt, alles wird geschreddert… Aber Geschenke auspacken ist einfach das Größte für Mütze! Danke Regina, Burgi und Dominik für das tolle Päckchen!!!

IMG_2744

Hier liegt Mütze gerne, wenn ihr die Welpen zu viel werden… Also oft… :-)

Februar 2017: Und bevor sie Oma geworden ist…

…wollen wir auch mal wieder einige Fotos von unserer Mütze einstellen. Ihr geht es richtig gut mit Avani zusammen, sie genießt aber auch Zeiten, wenn Petra was mit ihr alleine macht oder sie alleine mitfahren darf – egal wohin :-)

Petra ist dieser Tage auch von ihr so ein „magisches Sonnenstrahlenbild“ gelungen:

IMG_1765Ihr Größtes ist es, wenn sie ihr Trick-Programm abarbeiten darf – alles, was sie auch im Altenpflegeheim für die Bewohner in einem 1-stündigen Programm vorführt. Sie ist einfach ein „Arbeitstier“, total eifrig bei der Sache.

IMG_0111Vorbereitungen für „gemeinsame Rolle“ – nur Mütze springt immer gleich auf den Rücken :-)

IMG_1706 IMG_1708

 

 

 

 

 

 

 

Oktober 2014: Mütze ist eine sooo schöne Hündin – etwas weiser geworden durch die Welpen, etwas „weißer“ auch, aber das tut der Schönheit keinen Abbruch.

An den folgenden Bildern – die nach dem Friseurbesuch immer dran sind :-) – sieht man dies ganz gut:

Erhabene Ruhe

Erhabene Ruhe

Muetze_Oktober14_04 Muetze Oktober 14_01 Muetze_Oktober14_03

07.04.2014: Nachdem Mütze am 20. Januar 2014 ihren ersten Wurf von 6 Black-and-Tan-Welpen zur Welt und in die Menschheit gebracht hat, sind ganz 11 Wochen vergangen.
Mittlerweile ist sie wieder voll fit und hat ihre gute Figur zurück. Sie hat – mit wunderbaren Instinken ausgestattet – ihre Welpen bestens bis zum Abgabetag erzogen und macht dies bei Avani, die bei uns bleibt, auch weiterhin.
Aber – und das ist sehr schön zu sehen – sie genießt auch die Zweisamkeit mit Avani. Neben wildem Spiel und gemeinsamem „Durch-den-Garten-rennen“ gibt es auch viele Kuscheleinheiten und stillere Spiele. Beide suchen sich und die Nähe zueinander. So hatten wir es Mütze gewünscht, dafür hat sich alleine schon alle Mühe gelohnt!

Muetze rennt mit Nelson und Bruno

Hier hat sie am Ende von Avani’s Welpenspielstunde mit auf den Platz dürfen – jetzt aber hopp, ihr kleinen, Mütze rennt Euch was vor!

S1470003 - Kopie

Unsere gute Mütze – alles hat sie gut und richtig gemeistert, eine prima Mama!

__________________________________________________________

Mütze wurde am 17. Mai 2011 geboren und wir haben diesen Sonnenschein Ende Juli bei Karin Pohl abholen dürfen – eine Entscheidung, die wir jederzeit wieder genauso treffen würden!

Im Sommer 2013 haben wir sie auf Zuchttauglichkeit prüfen lassen, alle Tests hat sie einwandfrei bestanden. Die Ergebnisse der Untersuchung können gerne bei uns eingesehen werden.

Hier seht ihr Mütze am ersten Wochenende bei uns, alles noch ziemlich neu, und entsprechend der Blick…

Sie hat mich gebürstet...

Jetzt zieht sie mir dieses schreckliche Geschirr wieder an…

Hier seht ihr drei Bilder von mir als ich frisch vom Hundesalon komme – Brigitte Völlinger macht das ganz klasse, da fühl ich mich doch erleichtert und bin sofort wieder „mausfangfähig“

Friseur ist anstrengend Muetze frisch gestylt Muetze auf Maeusejagd

Wollt ihr mich mal sehen, wie ich voll aufdrehe und wild rumtobe, wenn ich an der Ohm plantschen kann? Dann schaut genau hin – und nicht erschrecken :-) den wilden Blick hat Frauchen mit der Kamera fabriziert…

Indianerpudel wild1 Indianerpudel wild2 Indianerpudel wild3

Ein glücklicher Pudel bin ich auch deshalb, weil ich Freunde habe und mit allen gerne was unternehme! Wenn Ihr meine Freunde mal sehen wollt, einfach hier klicken.