Berte (Ayla)

Berte_Ayla2Indianerpudel
Berte
vom Windhainer See

heißt jetzt auch „Ayla

Ayla lebt ganz in unserer Nähe, nämlich nur 11 km weiter in Grünberg bei Freunden von uns – wie schön!

 

 

 

 

 

Ab hier wird nun immer das Neueste von Ayla obenan stehen:


18. März 2016: Die „Rittersleut“ schicken uns einen Ayla (Berte)-Bericht:

Hier folgt der Werdegang von Ayla II. seit ihrem Einzug in ihr Zuhause bei den Rittersleut‘ in Grünberg:

Am Montag den 11.01.2016 holten wir unser „Schätzchen“ bei den Beckers ab.

Zu Hause angekommen wurde sie von unserer rot-weißen Katze „Fine“ empfangen. Es ging alles sehr ruhig und in einem gewissen Abstand zu.  Wir freuten uns sehr, denn wir hatten uns vorgestellt, dass die eine faucht und die andere bellt. Dem war überhaupt nicht so. Ayla war sehr zurückhaltend und wir dachten wir haben das pflegeleichteste Hündchen der Welt.    ……dachten wir!!!!
Nach 2 Tagen taute dieses schwarze Wollknäulchen jedoch auf und siehe da, die wilde Jagd begann.
Bis heute ist es so, dass wir Ayla immer wieder mal daran erinnern müssen, Fine nicht zu jagen   –   aber wir haben nun auch beobachtet, dass Fine wie ein kleiner Tiger auf leisen Tatzen von hinten kommt und Ayla anfällt.  Die Rache ist süss!!!!:-)
Aber manchmal sieht es auch so aus:

Ayla_Berte und FineDer erste Schreck: Ayla bekam als Zwischenmahlzeit einen „rohen Hühnerhals“ und gegen unsere Erwartungen, dass sie nun für einige Zeit beschäftigt wäre, verschlang sie ihn innerhalb 2 Sekunden.  Sofort wurde die Notruf-Nummer am Windhainer See gewählt und wir lernten wieder etwas dazu, denn die Pudelwelpen machen das manchmal sooo.  Na, dann waren wir wieder beruhigt.

Ayla schläft nachts von Anfang an von ungefähr 22:30 bis 6:30 Uhr durch.  Welch einen Glücksgriff wir da gemacht haben. Dies hatten wir uns auch anders vorgestellt.  Also doch ein pflegeleichtes Hündchen:-)    WIR SIND MIT AYLA SEHR ZUFRIEDEN!!!

…und nun kommt Ayla zu Wort:
Seit 8 Wochen gehe ich fleißig  in die Hundeschule, Klasse: „Welpengruppe“.  Dort setze ich mich mutig durch und ich bin sehr aufmerksam und lehrbegierig. Frauchens Lieblingspulli habe ich gestern zum 2. Mal gelocht. Ich muss halt noch viel lernen!
Ich fresse 3 x täglich mein rohes Fleisch (BARF) und bin wirklich keine Kostverächterin.  Jeden Morgen höre ich mein Frauchen sagen: „Du bist ja schon wieder gewachsen“.
Mittlerweile habe ich 3 Freunde mit denen ich gerne spiele, tobe und renne.
Da wäre als 1. Holly (eine französische Bulldogge) zu nennen:

Ayla_Berte und Holly…und Thor (ein großer Schäferhund):

Ayla_Berte und thorChilli (eine apricot-farbene Großpudelhündin):

Ayla_Berte und chilliMit meiner Mama Mütze und meiner Halbschwester Avani treffe ich mich öfter und tobe sehr gerne mit ihnen im Freien.

Ayla_Berte mit Avani und MützeAm 14.3.16 verlor ich meine ersten 3 Milch-Schneidezähne. Ich bin jetzt fast ein „Pubertier“.
Genau auf den Tag (18.3.16) wiege ich 8,8 kg und habe eine Schulterhöhe von stolzen 43 cm.

Ich hörte mein Herrchen und Frauchen immer wieder sagen, wie süß ich mit meinem Baby Fell aussehe und sie haben mich sehr oft geknuddelt,  aber es ist dann doch sehr mühsam mit der Fellpflege geworden, so dass ich heute Morgen das 1. Mal beim Friseur war und geschoren wurde.  Es hat gar nicht wehgetan. Ich war ganz geduldig (1 1/2 Std.) und habe dies mit Bravour bestanden.

Ayla_Berte erste SchurIch freue mich sehr auf den 02.07.2016, wenn ich meine ganze Verwandtschaft bei meiner Mama (Pudeltreffen) sehen kann.
In diesem Sinne ein Wuff….  von Ayla II.

11. Januar 2016: Das lange Warten hat ein Ende, nun könnt Ihr Ayla in Eure Arme schließen und mit nach Hause nehmen! Wir sind gespannt, wie das Einleben vor allem mit Katze Fine klappen wird, was ihr mit vielen guten Gedanken schon überlegt und vorbereitet habt!

Abholung_Berte1