3. Indianerpudeltreffen 02.07.2016

In diesem Jahr sollte das Pudeltreffen im Sommer stattfinden, deshalb haben wir uns Anfang des Jahres für Juli entschieden – nicht ahnend, dass es so recht keinen Sommer geben will…
Aber Hundebesitzer sind ja schließlich wetterfest und unerschrocken und so trafen sich unsere A’s (Mütze/Han Solo – geb. 20.01.2014) und B’s (Mütze – Karat – geb. 08.11.2015) bei zunächst sehr wechselhaftem, mit Regen beginnendem Wetter – und saßen bei Lagerfeuer unter der guten alten Eiche.01bc76906a27c45945e2f592e501f592dbf621e415

01e01b9b9b471e88b0dc3067608f92b5305f4b603b

01610efd9f38857c6fe8441314085546a0f54a984bBelohnt wurden wir aber mit einem strahlenden blitzblanken Himmel und Sonnenschein. Den Hunden macht „Wetter“ sowieso nix aus, und dass es etwas kühler war – eher angenehm.

Von den A’s waren Asterix, Aponi und Ayeli gekommen, Avani sowieso – sie empfing die Geschwister und Halbgeschwister in der Regel nach Mütze. So konnten die jeweils ankommenden gut integriert werden.

Bei den B’s waren die Niedersächsischen Ferien ein Termindilemma – daher konnten Lotta (Biene), Bruni und Beppo nicht dabeisein. In der Familie von Berte (jetzt Ayla II.) war ein Trauerfall eingetreten, so dass die Familie nicht kommen konnte. Wir haben uns aber sehr gefreut, Bolle, Biani und Balduin zu sehen.

Und dann waren da natürlich noch Mützes und Avanis Freunde mit dabei:
Die Bolonga zvetna’s Jule und Gipsy, die Bulgaren-Mixe Tinka und Noscha und die Zwergpudelhündin Lizzi.

All deren liebe Familien (aus Göttingen, Bamberg, Ludwigshafen, Bad Soden, Seeheim-Jugenheim, Rüddingshausen)  waren natürlich auch gekommen und es gab viel Austausch und gegenseitiges Bestaunen was so aus ihren Vierbeinern geworden ist, wer von den B’s schon welche pubertäre Anzeichen zeigt, wie es mit der Ernährung klappt usw.

Bolle und Balduin waren äußerst interessiert an Jule und dann auch noch Lizzy...

Bolle und Balduin waren äußerst interessiert an Jule und dann auch noch Lizzy…

Betti hatte exquisite Leckereien dabei - und bekam volle Aufmerksamkeit :-)

Betti hatte exquisite Leckereien dabei – und bekam volle Aufmerksamkeit :-)

Betti (Aponi) dachte zum Glück rechtzeitig an ein Gruppenfoto, bevor die ersten sich dann schon wieder auf den Weg machen mussten:

011d349ba58c0ace85feeeac461de45e4b67564471

So, Ihr Lieben – fangt mal an, Euch aufzustellen :-)

0175b129e53a938c0f3a0bcbd1a414775d22772c8f

Schön, dass Ihr alle da sein konntet!

Für uns war es sehr, sehr schön unsere ehemaligen Welpen wieder mal knuddeln zu können und sie ausgelassen in unserem Garten herumwuseln zu sehen.

Im Großen und Ganzen gab es wenige Situationen, wo man „eingreifen“ musste – mal waren zwei der B-Rüden kurz aneinander, mal meinte Avani, sie müsste ihre Menschen verteidigen – alles ließ sich gut klären und so genossen alle Menschen und die 13 Hunde im Garten einen schönen Tag.

Tinka_Noscha

Eine Runde Hühnerherzen für alle…

Einen großen Dank sagen wir unseren lieben Freunden Regina und Burghard (Familie Asterix), die uns beim Pudeltreffen tatkräftig unterstützt haben und Burgi für das Langzeitgrillen! Und danke an unsere „Eische“, die uns so gut beschirmt hat.

Schöner Tag, aber jetzt sind wir kaputzki

Schöner Tag, aber jetzt sind wir kaputzki – Aponi streckt alle Viere von sich

01e3fe1c6897c587ca7c021882c52a6cf7f0270af6

Avani und Asterix haben sich an Regina rangeschmissen, fix und foxi :-)