Asterix

Spätwinter/Frühjahr 2017: Asterix fröhlich im Schnee… IMG_1625und an seinem 3. Geburtstag (20.01.) – natürlich mit Geschenk!IMG_1649

Sommer 2016: Hier mal einige aktuelle Asterix-Fotos – es gibt ein paar mehr als sonst, denn sein Frauchen hat verlängerten „Urlaub“ wegen Knöchelfraktur. So kanns gehen…
Also, hier kommen Bilder von der Reise und von zu Hause:

Gelangweilt - an der Strandbar...

Gelangweilt – an der Strandbar…

Gemütlich bei der Ferienwohnung

Gemütlich bei der Ferienwohnung

IMG_0643

2 Jungs auf dem Badetuch

IMG_0644

2 Jungs auf den Strandliegen :-)

IMG_0645

Schwarzer Pudel vor blitzblauem Meer

IMG_0647

Soooo ein lieber „Bub“

Und jetzt mal in ganz neuer Rolle: Therapie- und Begleithund! War ihm der Rollstuhl anfangs sehr suspekt, hat er flugs gemerkt: da kann ich ja mitfahren, das ist ja genial – bei Frauchen auf dem Schoß (da kommt sie mir auch nicht abhanden :-) ) Also bis Mitte September müssen Frauchen und Hund noch durchhalten!

IMG_0712

IMG_0800

Wenn ich so schaue, heilt das bestimmt schneller!

IMG_0735

Der perfekte tröste-Hund

 

27.12.2014: Regina schickt ein Ratespiel namens „Wer war hier im Schnee?“- und weil wir spontan dachten: „Mensch, was sieht der seiner Mutter ähnlich!“ – haben wir sie mal daneben platziert… Wie sich Dinge doch vererben. In Matsch kann Asterix das Ganze im Übrigen auch :-)

Collage Asterix und MuetzeAsterix ist prima gewachsen und ein richtig Hübscher!
Mit 44 cm Höhe und einer Schulter/Rutenansatz-Länge von 37cm bei 12,2 kg ist er kerngesund in Flur und Feld unterwegs, kennt jede Menge Hunde und ist selbst rundum bekannt (und beliebt).
Schön, dass Familie Kasten so nah bei uns wohnt – so sehen wir uns regelmäßig, oft und immer wieder gern, gelle!

23.07.2014: Bild-„Nachschlag“ von Regina nach dem Besuch bei der Pudel-Friseurin.

Ein Prachtbursche, et voilá: Asterix Kasten

Papa Solo hat ihm aus seinem Farbtöpfchen ordentlich "Helles" abgegeben :-)

Papa Solo hat ihm aus seinem Farbtöpfchen ordentlich „Helles“ abgegeben :-)

20.07.2014: Und auch Regina hat uns zu Asterix einen Bericht geschickt:

Guten Morgen ihr Lieben,
an seinem ersten halben großen Tag hat Asterix bis zehn geschlafen und ist nun für den Tag und das nächste halbe Jahr gut gerüstet.

Asterix wiegt heute 11 kg, bei einer Schulterhöhe von 40 cm. Am Dienstag geht er zur Pudel Stylistin, da ist bestimmt noch ein Kilo an Wolle „abgespeckt“.
Neben der Traum Figur ist Indianderpudel Asterix vom Windhain ein Traum Hund!!
Noch immer haben wir keine Macke bei ihm entdecken können und in Anbetracht der nahenden Pubertät wünschen wir uns dass es auch so bleibt :-) In der Hundeschule fällt das Halbjahres-Zeugnis auch gut aus. Asterix ist aufmerksam, fleißig, gehorsam und überaus sozialisiert. ER kommt mit jedem gut aus!

Seht Ihr's? Ich komm frisch vom Pudelfriseur... Damit ich in Istrien nicht so viel Fell schleppe, da solls heiß sein!

Seht Ihr’s? Ich komm frisch vom Pudelfriseur… Damit ich in Istrien nicht so viel Fell schleppe, da solls heiß sein!

In dem halben Jahr hat er schon viel erlebt. Ob ein Besuch im Hessenpark oder im Fort Fun oder im Vogelpark Schotten, man kann ihn gut mitnehmen und ohne ihn wäre sicherlich alles nur halb so schön!

Das allerschönste seitdem Asterix bei uns lebt?
Na ja – neben der unbeschreiblichen Lebensfreude, die mit ihm einmal mehr in unser Haus eingezogen ist, haben wir eine neue Wahlfamilie. Zunächst sind da Anja und Petra Becker mit Mama Mütze und Schwester Avani. Es sind die schönsten Momente, wenn wir uns wöchentlich treffen um Zeit, Freude und Gespräche miteinander zu teilen! Und da sind Asterix‘ Goti Astrid und Pätti Peter, die mit Labbi Panda ebenfalls zu einem festen Bestandteil unseres neuen Lebens geworden sind. Mit ihnen treffen wir uns auch regelmäßig zum fröhlichen Hundespielen und Menschenlachen.

FotoUnd Panda scheint das Pudelchen auch sehr zu lieben. Kein anderer Hund darf sooo viel Unsinn mit ihr machen, auf ihr rumhüpfen, ihr in Lefzen und Ohren beißen und am Schwanz ziehen :-)

Nächste Woche heißt es für drei Wochen Abschied nehmen von Familie und Freunden. Asterix macht sich auf zur ersten großen Reise. Das Abenteuer führt uns nach Istrien. Ich bin mir sicher, dass er dort schnell neue Freunde finden wird, die das Heimweh bestimmt verdrängen :-) Wir freuen uns auf dieses neue Erlebnis mit unserem Familienhelden und berichten euch sicher mal wieder…..

Ich könnte ewig weiter erzählen, so geht’s es bestimmt den anderen auch :-)))))
Bis dahann knuutsch, eure Rüddingshäuser Familie

Anmerkung: WIR freuen uns schon auf Bilder von der Istrien-Reise! Ob er wohl ins Meer flitzt?

22.06.2014: Oh, wie war es heiß am Pfingstmontag und wie haben wir unsere leckeren Eisbecher genossen – und was machen Pudel, wenn es so warm wird?
Asterix auf jeden Fall mal Planschen in der Wasserschüssel – das hat ihm so Spaß gemacht, dass demnächst ein Muschel anrollen wird – da freu’n wir uns schon auf Bilder !
Und ansonsten war der Renner: in der beschatteten Sandkiste spielen:

Gestatten: Asterix Kasten im (Sand-)Kasten

Gestatten: Asterix Kasten im (Sand-)Kasten

 

He, Avani - kommst Du???

He, Avani – kommst Du???

Endlich, jetzt ist sie reingekommen - jetzt kanns losgehen, wir müssen was suchen!

Endlich, jetzt ist sie reingekommen – jetzt kanns losgehen, wir müssen was suchen!

Ehrlich, das ist hier irgendwo, ich habs doch selber vergraben...

Ehrlich, das ist hier irgendwo, ich habs doch selber vergraben…

Hier, hier musst Du buddeln!!!!

Hier, hier musst Du buddeln!!!!

Nee - doch lieber hier!

Nee – doch lieber hier!

Frauchen, ich komm jetzt nicht! Bin bei meinem Bruder, lass mich!!!

Frauchen, ich komm jetzt nicht! Bin bei meinem Bruder, lass mich!!!

Gemütlich, wie? Aber keine Sorge, der wohnt da nicht...

Gemütlich, wie? Aber keine Sorge, der wohnt da nicht…

...der schläft da nur manchmal :-) - 10 Minuten, nachdem Avani und Mama wieder weg waren: Aus die Maus

…der schläft da nur manchmal :-)
– 10 Minuten, nachdem Avani und Mama wieder weg waren: Aus die Maus

 

 

 

 

05.05.2014: Regina schreibt uns einen ausführlichen Bericht zu Asterix:

Hallo ihr Lieben, hier ein paar Zeilen zu unserem eigentlich unbeschreiblichen, weil so fantastischem Asterix! Dieser süße Kerl hat uns wirklich noch zu unserem perfekten Glück gefehlt. Alle Familienmitglieder sind seinem witzigen Charme bereits verfallen :-). Mit ihm zu toben zu schmusen, spazieren zu gehen, überhaupt Zeit mit ihm zu verbringen oder einfach nur mal zuzuschauen, was er so alles für Ideen hat, ist einfach das Herrlichste…

Mehr Mittelpunkt geht nicht :-) und wenn er dann knitterkaputt in der Gegend rumliegt, fällt es einem sehr schwer, sich nicht dazu zu kuscheln.

Nachbars Kühe findet er sehr interessant. Da hat doch das große Tier durch den Zaun geschnauft, huh, da war er doch sehr erschrocken. Aber Asterix fängt sich gleich wieder und nimmt neuen Anlauf. Und siehe da, da fand die Mamakuh ihn ja auch ganz reizend.

IMG_0945 IMG_0946 IMG_0947

Die Kälbchen machen immer so komische Bewegungen, das kommentiert unser Bub dann mit seinem frechen Gebell, wie doof ist das auch, dass er mit dem Kuhkind nicht toben darf :-(

Ein Besuch bei Schwänen war wiederum dauerhaft anstrengend. Denn die fauchen, das gibt’s ja wohl nicht, so was Freches. Und das macht dem Hundekind doch tatsächlich sooo Angst, dass er laut jaulend das Weite sucht. Und wir haben tränen gelacht :-))) Aber Asterix wäre nicht Asterix wenn er nicht versucht hätte die Gunst der Schwäne zu bekommen, leider waren die aber doch immun gegen so einen süßen Kerl. War wohl nix persönliches, sie mögen Hunde insgesamt nicht so 😉

IMG_0956

Ansonsten könnten wir natürlich Bücher schreiben, so viel passiert jeden Tag. Stattdessen genießen wir aber die gemeinsame Zeit mit unserem Bub und bauen Erlebnisse auf.

 

Ein besonderes Highlight will noch erwähnt werden: der wöchentliche Ausflug zur Hundeschule führt uns ja immer erst zu Mama Mütze und Schwester Avani… Scheint so, als wäre das unser allerschönster Tag der Woche. Am Nachmittag ist der Bub dann tooootal platt, ja das hat sich ja wieder gelohnt!!!
Zu allen Geburtstagen war Asterix dabei und egal wohin es geht, Bub legt sich untern Tisch und wartet geduldig bis ER wieder dran ist!
Und der nächste Ausflug winkt schon: mit dem Bus geht’s in den Hessenpark, mehr dazu dann in zwei Wochen!

Eure Rüddingshäuser mit Asterix und Schlappi

18.04.2014: Im Laufe der Woche hat Asterix wieder viel erlebt. Hier eine Kurzfassung:

Anfang der Woche ist auch er geimpft worden – prima vertragen im Großen und Ganzen, aber so einen Tag lang hat er Nachwirkungen gehabt (war etwas „undicht“) – nun aber wieder alles im Lot!

Zu seiner großen Freude wurde der Sandkasten für ihn „in Betrieb genommen“ – das hat bei ihm einigen Spaß und Rennrunden-Anfälle ausgelöst! Wie schreibt sein Frauchen: „Nur Kuchen-Backen kann er noch nicht!“ :-)

Dann war er mit im Baumarkt – und wen trifft er da? Nachbarn vom Windhain, und die haben ihn auch gleich „entlarvt“ als echten Indianerpudel – und man sieht im Mama Mütze ja auch ein bißchen an…
Autofahren mag Asterix voll gern und dafür nimmt er „sogar das Geschirr in Kauf“ – das soll scheint’s was heißen!!! Und im Auto bleibt er auch schon mal alleine – das ist ja die große, schwere Übung, das Alleinebleiben, gell!

Und heute? Da hat er den Osterhasen bespielt – oder war’s doch Schlappi? Schaut selbst:

IMG_0849

IMG_0850

IMG_0851

So, jetzt hab ich Dich – rück mal flotti paar Leckerlis raus, Du Osterhase!

 

_______________________________________________

06.04.2014: Beim zweiten Welpentreffen (wie schön, dass Asterix so nah bei uns wohnt!) brachte uns sein Frauchen jede Menge Fotos mit, die wir Euch nicht vorenthalten wollen!

Zuerst sind alle bestimmt schon gespannt darauf, wie es Asterix wohl mit dem Hasen ergangen ist (nach der einen oder anderen Lektion, die sich der Bub eingefangen hat…) – man kann nur sagen: die sind auf dem besten Weg, dicke Freunde zu werden:

Asterix und Schlappi_CollageAsterix hatte an diesem Sonntag auch Besuch: „Patentante Astrid“ und ihre Hündin Panda waren da und nun darf man sagen: Asterix hat eine neue Freundin! Noch begegnet er ihr mit etwas Zurückhaltung und Vorsicht, aber das ist sicher nur eine Frage der Zeit (und des Wachsens) bis er forscher wird:

Schön, dass Asterix eine Godi hat!

Schön, dass Asterix eine Godi hat!

???????????????????????????????

Hier liege ich - wer bringt mir ein Leckerli?

Hier liege ich – wer bringt mir ein Leckerli?

Ok - dann hol ich's mir halt selbst...

Ok – dann hol ich’s mir halt selbst…

In dieser Woche hatte Dominik auch seine Freunde eingeladen, den kleinen Asterix mal „hautnah“ kennenzulernen – das hat allen viel Freude gemacht! Asterix‘ Charme schafft jeden :-)Dominiks Freunde - mal sehen, ob die gut schmecken... hhmmm
Dominiks Freunde – mal sehen, ob die gut schmecken… hhmmm

Dominik hat den täglichen Hühnerhals - ein gutes Argument, sich doch wieder ihm zuzuwenden!!!

Dominik hat den täglichen Hühnerhals – ein gutes Argument, sich doch wieder ihm zuzuwenden!!!

Außerdem hat Asterix im Laufe der letzten Woche:
– die Eisdiele in Nieder-Ohmen besucht
– an einer Vorstandsitzung teilgenommen
– sich mit dem Geschirr auseinandergesetzt (ist nicht sein Freund…)
– das Autofahren geübt
– gelernt, dass er NICHT vom Hof abhauen soll (der jetzt zusätzlich mit Hasendraht gesichert ist…)
– eine Pizzeriabesuch brav wartend mitgemacht
– gute Freunde der Familie kennengelernt (mancher hatte doch tatsächlich Leckerlis dabei!!!)
– seine neue Familie insgesamt RUNDUM GLÜCKLICH gemacht

Demnächst bestimmt weitere Neuigkeiten von Asterix!

Der Umzug ins neue Leben:
Asterix ist am 25.03. nachmittags abgeholt worden und wohnt (zum Glück) nur zwei Ortschaften weg von uns. Eine glückliche Familie beim Abholen nach schier endlosem Warten auf diesen Tag:

Nun geht der "Rüddingshäuser Bub" in seine neue Familie!

Nun geht der „Rüddingshäuser Bub“ in seine neue Familie!

Wir waren 14 Tage vor der „Übergabe“ mit ihm, Mütze und Avani schon einmal in seinem neuen Zuhause auf Besuch. So war er gar nicht fremd in der Wohnung, sondern lief gleich umher und hat alles genau erkundet.

Und dies sind die ersten Bilder aus Asterix‘ Leben (in dem es ihm rundum gut geht!):

Hier sitze ich bei meinem Herrchen - der ist der Chef im neuen Rudel und das ist auch ok so... fürs erste... :-)

Hier sitze ich bei meinem Herrchen – der ist der Chef im neuen Rudel und das ist auch ok so… fürs erste… :-)

Und die haben noch einen Jungen - prima, mit dem kann ich toben und spielen und da kann ich bißchen so tun, als sei ICH der Chef...

Und die haben noch einen Jungen – prima, mit dem kann ich toben und spielen und da kann ich bißchen so tun, als sei ICH der Chef…

Und nun noch in bunter Folge Szenen aus dem neuen Alltag eines allerliebsten Pudelchens, von dem seine neue Familie mit dem Brustton der Überzeugung sagt, er sei ein ganz Braver (was so ein Umzug alles bewirkt…)!

??????????????????????????????? ???????????????????????????????

Ach ja, die Eckbank. Das war bisher die, wo die Familie selbst immer draufsaß. Ich schreibe schon mal in der Vergangenheitsform, denn uns wird berichtet, Asterix wächst und wächst und wächst und der Platz wird kleiner… Da liegt er halt so gern, der kleine Racker :-)

???????????????????????????????

Prima – Eier gibt’s hier auch! Und an dem kleinen Schalenrest am Schnäuzchen gut zu erkennen: er hat’s auch geknackt. Prima!???????????????????????????????

Frauchen ist oberprima zum Knuddeln da. So sieht ein Pudelchen aus, das sich geborgen und ???????????????????????????????Also, wie er so friedlich da liegt und schläft – der kann ja wirklich kein Wässerchen trüben, oder?

Kleiner „Nachschlag“: wir waren ja am Sonntagnachmittag (30.03.) zu Besuch mit Mütze und Avani und alle drei haben den Garten wild bespielt – Ein kleiner Film dazu mit dem Sohnemann der Familie zusammen gibt einen kleinen Eindruck davon. Und dann nach ca. 1 3/4 Stunde waren die Kleinen platt wie die Flundern. Als wir dann wieder nach Hause wollten, mussten wir diese Idylle trennen:

Das hat Avani und Asterix sichtbar gut getan, sich wiederzusehen!

Das hat Avani und Asterix sichtbar gut getan, sich wiederzusehen!